Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Warnhinweise

Warnhinweise
27.05.2021 09:43:05
Fred
Hallo Excel Experten,
ich habe Office 2019 auf meinen Laptop installiert. Nun bekomme ich des öfteren - bei benutzen von Excel - folgende Warnhinweise;
bwi kopieren / einfügen (Datenumfang spielt keine Rolle
"Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage, jedoch können Sie den Inhalt weiterhin in diese Arbeitsmappe einfügen"
bei Schließen der Arbeitsmappe
"Das Bild ist zu groß und wird abgeschnitten!"
Kann mir evt. jemand einen Tipp geben, was ich machen kann?
Gruss
Fred

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wer Probleme schildert, sollte das vollständig tun
28.05.2021 07:06:51
lupo1
Ist ein Bild oder Objekt in der Arbeitsmappe?
Ab wann passiert das da?
Lösungsversuche:
1. Sauberer Neuaufbau der Datei! (Sollte man sowieso gelegentlich tun, auch rein "architektonisch")
2. Hast Du versucht unter altem Dateiformat .xls zu speichern? Das ist kein Problem, wenn keine neuen Funktionen verwendet werden. Außerdem kannst Du jederzeit zum neueren Format zurückspeichern.
3. Überfordertes System (nur 2 oder 4 GB RAM, wenig Restplatz auf HDD/SSD)? Hinweis: Ab ca. nur noch 20% Restkapazität (von mir soeben erfundene und durch nichts untermauerte Behauptung) steigen Fehler jeder Art plötzlich stark an.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige