Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife

Schleife
05.06.2021 20:12:37
Christian
Hallo,
ich hab nicht wirklich viel Ahnung von VBA.
Ich gebe über Excel auf Zelle A1 einen Zufallswert zwischen 0 und 100 aus. Jetzt hab ich ein Makro aufgezeichnet damit F9 die Zahl aktualisiert.
Ich bräuchte jetzt einen Loop damit F9 von alleine die Zahl aktualisiert und der Loop soll stoppen wenn die Zahl 9 erscheint.
Ich hab schon den ganzen Tag versucht mich in Makros einzulesen, aber ich komme nicht wirklich weiter.
MfG Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife
05.06.2021 20:17:41
Hajo_Zi
Hallo Christian,
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehen Sie nicht.
Da Sie nicht auf Deinen Rechner schauen.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
GrußformelHomepage
Anzeige
AW: Schleife
05.06.2021 22:53:19
Der
Hallo Christian,

Sub Schleifen_laufen()
With Worksheets ("Tabelle1").Range("A1")
Do
.Calculate
While .Value  9
End With
End Sub
Vorsicht: kann in endlosen Schleife aushärten! Stelle sicher, dass die Wert 9 erreicht werden kann. Ev. die Wert runden (9,0000000001 wäre doof!)
VG
Yal
Ein Tag, um sich in VBA einzulesen …
06.06.2021 08:03:56
RPP63
… wäre ungefähr so, als wenn man eine Fremdsprache in einem Tag versteht, Christian!
Wenn das Ziel (9) doch bekannt ist:
Warum schreibst Du dann nicht einfach Range("A1") = 9
Ansonsten (wenn Du die unbekannte Formel behalten willst):
Ergänze sie bspw. so:

=WENN(X1="x";9;ZUFALLSBEREICH(0;100))
Nun schreibst Du per Makro einfach ein x in X1 und löscht es bei Bedarf wieder.
Gruß Ralf
Anzeige
AW: Ein Tag, um sich in VBA einzulesen …
06.06.2021 08:20:04
Christian
Erst ein mal vielen Dank.
Die Unbekannte Formel sieht in der Zelle ganz einfach so aus =ZUFALLSZAHL().
Vielleicht hab ich es auch ein wenig unglücklich geschrieben. Ich habe gelesen das man mit F9 das Blatt aktualisiert. Also hab ich Makro aufnehmen, F9 gedrückt, Aufnahme beenden gemacht. Ansonsten hab ich noch kein Code in VBA stehen.
Ich möchte dann ein Makro haben das F9 drückt, gucke auf Zelle A1, steht da eine 9, stoppe das Makro. Steht da eine andere Zahl, starte die Schleife von vorne.
Falls das dann doch komplizierter ist, muss ich noch ein paar Tage die Fremdsprache lernen :)
Gruß
Anzeige
=ZUFALLSZAHL()
06.06.2021 09:08:23
RPP63
Liefert eine Dezimalzahl zwischen 0 und 1
Da wirst Du lange warten dürfen, bis eine 9 kommt! *grins*
Aber die Lösung hast Du ja schon von Yal
06.06.2021 09:20:32
Yal
Du musst nur Deine Formel in =ZUFALLSBEREICH(0;9) ändern.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige