ich bräuchte einmal etwas Hilfestellung beim Verformeln meiner EXCEL-Datei. Ich habe eine Datei aufgebaut, in der die Personaleinsatzplanung durchgeführt werden soll. Das Personal wird dabei in halbstündlichen Intervallen verschiedenen Tätigkeiten zugeordnet, die jeweils nummeriert sind (Tätigkeit 1 = 1; Tätigkeit 2 = 2; usw.). Da in der Datei ein ganzes Jahr geplant werden kann, ist die Übersicht zur Planung sehr umfangreich.
In einem weiteren Register kann die Personaleinsatzplanung für jede Kalenderwoche nach der Anzahl der verplanten Stunden je Tätigkeit ausgewertet werden. Beispiel: Der Filter im separaten Register wird auf KW 22 eingestellt, so zeigt die Auswertung an, wie viele Stunden von Tätigkeit 1, Tätigkeit 2, usw. in KW 22 verplant werden. Dies gelingt über eine Summenprodukt-Formel.
Die Auswertungsmöglichkeiten sollen nun erweitert werden. Das Ziel ist es, die Auswertungsmöglichkeiten so zu erweitern, dass die Anzahl der verplanten Stunden je Mitarbeiter/in angezeigt werden können. Beispiel: Der Filter im separaten Register wird auf KW 22 eingestellt, so soll die Auswertung anzeigen, wie viele Stunden von allen Tätigkeiten (1, 2, usw.) in der KW 22 für den/die entsprechende Mitarbeiter/in verplant wurden. Hier brauche ich einmal Hilfe bei der Verformelung. Ich habe eine Beispieldatei hochgeladen, die die Daten-und Tabellenstruktur darstellt:
https://www.herber.de/bbs/user/146508.xlsx
Vielen Dank im Voraus!