Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anzahl der Tage pro Kunde
11.06.2021 15:48:05
Raimund
Hi All.
In der Tabelle habe ich Kunden und mehrere Datums Angaben.
Nun möchte ich die Anzahl der Tage pro Kunde berechnen.
Habe es mit einer Formel in meiner Tabelle versucht, aber leider sind die Ergebnisse nicht richtig.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/146577.xlsx
Danke im Voraus
Gruß
Raimund

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: warum nicht gleich eine Pivotauswertung? owT
11.06.2021 15:53:01
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: sorry, jetzt eben gesehen ...
11.06.2021 16:00:04
neopa
Hallo nochmal,
... Du willst nicht die Tage die in Spalte C stehen auswerten, sondern die die Tage die in Spalte B stehen? Dann solltest Du erklären, wie diese auszuwerten sind. Immer nur diese ohne Duplikate oder auch die Differenztage zwischen 2 Tagen?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: sorry, jetzt eben gesehen ...
11.06.2021 16:13:12
Raimund
Hi Werner.
In Spalte A habe ich den Kunden und in der Spalte B Datum mit Uhrzeit wann es gemacht und in das System eingefügt wurde.
In meiner Tabelle habe ich Jahre, Monate und Tage.
Nun möchte ich wissen, wie oft Service gemacht wurde per Kunde und Jahr, bzw Monat.
Mit Pivot Tabelle konnte ich es nicht umsetzen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Raimund
Anzeige
AW: sorry, jetzt eben gesehen ...
11.06.2021 16:14:46
Raimund
Hi Werner.
Sorry. Die Tage in der Spalte B natürlich ohne Duplikate für jeweiligen Kunden.
Danke
Gruß
Raimund
AW: dann ...
11.06.2021 16:17:38
neopa
Hallo Raimund,
... meinst Du evtl. folgende Formel in C2, die die Gesamtzahl der "Tage" (ohne Duplikate) in der jeweils letzten Zelle des jeweiligen Kunden listet?
=WENN([@Kunde]=A3;"";SUMME(N(VERGLEICH([Kunde]&KÜRZEN([Datum];);[Kunde]&KÜRZEN([Datum];);0)*([Kunde]=[@Kunde])=ZEILE([Kunde])-ZEILE(Table2[#Kopfzeilen]))))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Formel mit [Strg]+[Shift]+[Enter] eingeben owT
11.06.2021 16:49:17
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Formel mit [Strg]+[Shift]+[Enter] eingeben owT
11.06.2021 18:10:51
Raimund
Hi Werner.
Vielen Dank für Deine Lösung.
Funktioniert einwandfrei.
Gruß
Raimund
Anzeige
AW: bitteschön owT
11.06.2021 18:59:30
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ganz so einfach mE doch nicht ...
11.06.2021 16:52:07
neopa
Hallo Herbert,
... denn sieh Dir mal z.B. Dein Ergebnis für Kunde 3 an., da lässt es sich am einfachsten überblicken.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ganz so einfach mE doch nicht ...
11.06.2021 16:59:12
Herbert_Grom
Hallo Werner,
was stimmt da nicht? 13.02. = 4 Tage & 27.03. = 4 Tage!
Servus
AW: er wollte Auswertung ohne Duplikate owT
11.06.2021 17:04:49
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige