Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen nach Stichwörtern im Fließtext

Zeilen nach Stichwörtern im Fließtext
14.06.2021 11:45:47
Selig
Hallo zusammen,
ich würde gerne in folgener Excel die Spalte "Tätigkeit" nach bestimmten Begriffen durchsuchen lassen. Falls einer der Begiffe in einer Zeile auftaucht, soll die ganze Zeile gelöscht oder rausgefiltert werden. https://www.herber.de/bbs/user/146601.xlsm
Begriffe sollten z.B. sein: Gundstück, Verwaltung, Immobilie, Vorrat, Vermögen, Beteiligunge, Vermietung
Habt ihr eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?
Danke für Eure Hilfe!! :)
Viele Grüße,
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen nach Stichwörtern im Fließtext
14.06.2021 15:45:47
Christian
Hallo Martin,
du könntest durch den Bereich mit deinen Suchbegriffen durchschleifen. Mit jeden Suchbegriff wiederum gehst du einmal durch deine Spalte mit den Tätigkeiten. Wann immer du einen Treffer hast (Suchbegriff = Zellinhalt), löscht du die Zeile.
Schau mal hier: https://www.herber.de/bbs/user/146608.xlsm
Viele Grüße,
Christian
Anzeige

99 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige