Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten auto. kopieren u. löschen

Daten auto. kopieren u. löschen
15.06.2021 13:20:12
Petersen
Hallo,
ich hatte hier schon einmal zu diesem ähnlichen Thema eine Anfrage. Da wurde mir auch sehr gut geholfen. Bin wirklich froh darüber.
Jetzt ist es so, nach dem Umsetzen der Aufgabe, habe ich gemerkt, das ich da etwas vergessen habe.
Hier der Auszug meiner ersten Anfrage:
Hallo,
ich bin Excel Neuling.
Ich möchte die Spalten G bis W ab Zelle 23 bis 500 automatisch mit allem Inhalten kopieren.
Es soll aber nur automatisch kopiert werden, wenn in Spalte I von Zelle 9 bis 524 ein Ja steht.
Die alles soll in eine neues Register ab Spalte A bis Q und von Zelle 3 bis 504 geschehen.
Es sollen aber alle schon kopierten Daten nicht überschrieben werden, sondern nur im leeren Spalten und Zellen Bereich.
Meine Frage: Ist dies überhaupt möglich und wenn ja, wie?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Das ist das Makro, was ich bekommen habe und funktioniert

Sub Unit()
Dim ZeileTab1 As Long
Dim ZeileTab2 As Long
ZeileTab2 = Worksheets("Tabelle2").Cells(Worksheets("Tabelle2").Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
If ZeileTab2 
Nun ist es so, wenn die Daten aus der Spalten I23 bis I524 mit der Abfrage Ja kopiert wurden, würde ich gerne diese Daten von Spalte G bis W nach dem kopieren automatisch löschen. Spalte R ist geschützt, da dort Formeln hinterlegt sind.
Jetzt ist es aber dann auch noch so, das die Abfrage Nein in der Spalte I mit den Daten ja bleiben sollen. Diese sind dann immer von einer oder mehreren Leerzeilen getrennt. Ich würde gern dies Daten immer nach oben in die leeren Spalten und Zeilen verschieben wollen, damit diese Daten wieder untereinander stehen. Also alle Daten nach dem Kopieren und Löschen, die mit der Abfrage Nein erhalten bleiben, sollen dann in die leeren Spalten und Zellen nach oben verschoben werden.
Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken, was ich machen möchte.
Gibt es dafür eine Lösung? Wenn ja, kann mir da einer Helfen?
Würde mich sehr über eine Lösung freuen
VG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum neu? (owT)
15.06.2021 13:27:43
Pierre
AW: Daten auto. kopieren u. löschen
21.06.2021 10:50:03
Petersen
Ich habe etwas in den ersten Angabe falsch eingegeben, richtig wäre
Ich habe noch etwas ausprobiert. Mit folgender Änderung, kopiert er mir alles richtig und leert die Zellen.
Leider werden die Daten mit der Abfrage in I 24 bis I 524 mit "Nein" (Bereich G bis W) nicht nach oben in die freien Spalten und Zellen verschoben.
Hier, was ich versucht habe:

Sub Unit()
Dim ZeileTab1 As Long
Dim ZeileTab2 As Long
ZeileTab2 = Worksheets("Tabelle2").Cells(Worksheets("Tabelle2").Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
If ZeileTab2 
Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.
VG
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige