Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus anderem Tabellenblatt übernehm

Daten aus anderem Tabellenblatt übernehm
15.06.2021 13:44:03
Manu
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in der Tabelle 2 Datensätze.
In Spalte A steht die Farbbezeichnung.
Wenn ich in der Tabelle 1 nun die Farbe Blau eingebe soll es mir aus der Tabelle 2 die Daten der Farbe Blau von Spalte B bis P in die Tabelle 1 zur Farbe blau kopieren ebenfalls ab Spalte B bis P.
Hab jetzt schon etliches versucht, aber irgendwie steh ich auf der Leitung :)
Besten Dank
Gruß Manu

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus anderem Tabellenblatt übernehm
15.06.2021 13:55:56
Werner
Hallo,
dann schau dir mal den SVERWEIS an.
Gruß Werner
AW: Daten aus anderem Tabellenblatt übernehm
15.06.2021 13:59:31
Manu
Hallo Werner,
danke für die schnelle Antwort. Du hast Recht, mit SVERWEIS funktioniert das Prima.
Leider hab ich mein Problem nicht ganz geschildert... Es ist so, dass wenn die Farbe eben in Tabelle 2 schon erfasst ist, die Daten übernommen werden sollen.
Es kann allerdings auch sein, dass die Daten komplett händisch eingetragen bzw auch verändert werden müssen.
Dann sind die Formeln überschrieben, daher würde ich gerne über VBA eine Lösung finden...
Gruß Manu
AW: Daten aus anderem Tabellenblatt übernehm
15.06.2021 14:06:17
Rudi
als Anregung:

Sub aaa()
Dim vntRow
vntRow = Application.Match(ActiveCell, Tabelle2.Columns(1), 0)
If Not IsError(vntRow) Then Tabelle2.Cells(vntRow, 2).Resize(, 15).Copy ActiveCell.Offset(, 1)
End Sub
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Daten aus anderem Tabellenblatt übernehm
15.06.2021 14:12:26
Manu
Herzlichen Dank für die schnelle und echt kurze Lösung.
Es klappt super

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige