Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle Filtern und Spalten mit 0 ausble

Tabelle Filtern und Spalten mit 0 ausble
15.06.2021 21:23:28
Dennis
Hallo zusammen
Mein Name ist Dennis und ich bin seit heute neu hier in der Runde .
Ich habe meine ersten Makros programmiert die sich auch über Buttons starten lassen .
Allerdings benötige ich nun Hilfe . Googeln und durchsuchen von Forums Einträgen hat mich in den letzten tagen nicht wirklich weitergebracht .
Nun zu meiner Datei und meinem Problem
ich habe eine Tabelle mit Namen und Freizeitaktivitäten
Die Namen stehen in Spalte A und die Freizeitaktivitäten in B bis H
Spalten B bis H sind mit 1 und 0 gefüllt .
Schritt 1 : Über den Button Namen eingeben lässt sich die Tabelle auf den Namen Filtern
Schritt 2 : Nun möchte ich die für den gefilterten Namen alle Spalten mit 0 ausblenden lassen .
Und hier kommt mein Problem :
Ich habe es zwar geschafft für eine bestimmte Zeile ein Makro zu schreiben was diese Funktion ausführt .
'Alle Spalten mit dem Wert 0 ausblenden'

Sub SpaltenAusblendenTim()
Dim rngZelle As Range
For Each rngZelle In Range("B14:H14")
If rngZelle.Value = 0 Then
rngZelle.EntireColumn.Hidden = True
End If
Next rngZelle
End Sub
Ich hätte allerdings gerne ein makro was sich immer auf die gefilterte Zeile bezieht .
Also das Programm soll auf den Namen filtern und dann bei der angezeigte Zeile die 0 ausblenden
Die Datei habe ich mit angefügt.
Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern
Vielen dank im Voraus
Dennis
https://www.herber.de/bbs/user/146632.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle Filtern und Spalten mit 0 ausble
16.06.2021 09:17:59
Dennis
Guten Morgen Ralf
Top super und vielen Dank für die Hilfe .
Das Ergebnis ist genau das wonach ich gesucht habe
Anzeige

229 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige