Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListBox1 Markierung in Zwischenablage

ListBox1 Markierung in Zwischenablage
23.06.2021 15:06:07
oraculix
Hallo Alle!
Ich möchte einen Markierten Bereich in Userform1 ListBox1 in die Zwischenablage Kopieren damit ich den Wert dann einfach in eine Suchabfrage einfügen kann.
Es könnte auch die rechte maustaste sein muss nicht unbedingt die linke sein.
geht das überhaupt?

Private Sub ListBox1_Click(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean) Stimmt das so für eine Markierung oder muss man das anders
schreiben?
Copy(ListBox1.Value   ' hier weis ich leider nicht was ich genau reinschreiben muss?
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox1 Markierung in Zwischenablage
23.06.2021 15:16:04
Nepumuk
Hallo,
teste mal:
Code:

[Cc]

Private Sub ListBox1_Click() Dim objDataObject As DataObject Set objDataObject = New DataObject Call objDataObject.SetText(Text:=ListBox1.Text) Call objDataObject.PutInClipboard Set objDataObject = Nothing End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: ListBox1 Markierung in Zwischenablage
23.06.2021 15:23:55
oraculix
Super wie Immer vielen Dank genau das habe ich gesucht!!!!!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige