Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Feiertage Wochenende in Zeitraum

Anzahl Feiertage Wochenende in Zeitraum
24.06.2021 14:46:08
Christoph_K
Liebe Mitglieder,
ich versuche gerade, die Zeitdauer (Stunden und Minuten) zwischen einem bestimmten Startdatum mit Startzeitpunkt und einem Enddatum mit Endzeitpunkt zu ermitteln. Dabei kann die Zeitdauer nur wenige Stunden bis hin zu mehreren Tagen sein.
Die Wochenendtage habe ich bereits abgezogen, da ich nur die Arbeitstage zur Ermittlung der Zeitdauer heranziehen möchte.
Nun muss ich noch die Feiertage herausrechnen, welche NICHT an einem Wochenende liegen logischerweise, um diese nicht doppelt zu erfassen bzw. abzuziehen.
Leider hänge ich hier in Spalte G, in der geprüft werden muss: wie viele Feiertage liegen am Wochenende innerhalb des angegebenen Zeitraums (Spalten A-D in der gleichen Zeile).
Vielleicht kann ja jemand helfen, merci :-)
HIER die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/146767.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze NETTOARBEITSTAGE.INTL() owT
24.06.2021 14:54:49
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Anzahl Feiertage Wochenende in Zeitraum
24.06.2021 14:55:21
Rudi
NETTOARBEITSTAGE() hat auch einen Parameter Feiertage
Gruß
Rudi.
AW: Anzahl Feiertage Wochenende in Zeitraum
24.06.2021 16:00:34
Herbert_Grom
Hallo Christoph,
willst du das in Stunden:Minuten, oder in Industriezeiten, also mit Komma?
Servus
AW: Anzahl Feiertage Wochenende in Zeitraum
24.06.2021 16:07:13
Christoph_K
Das klappt schon mal super mit NETTOARBEITSTAGE.INTL! Besten Dank! :)
@Herbert: aktuell gebe ich es in Industriezeiten aus.
Kriege ich das über reine Formatierung in hh:mm oder muss ich das vorher umrechnen?
Besten Dank!
VG CHristoph
AW: Ergebnis teile durch 24 und Format: [h]:mm owT
24.06.2021 16:13:01
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige