Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Diagramm

Dynamisches Diagramm
25.06.2021 14:35:52
Martin
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Thema:
Ich habe zwei (fast) identisch aufgebaute Tabellenblätter Tabelle1 und Tabelle2.
Auf einem dritten möchte ich ein Diagramm anzeigen lassen. Welche Daten dabei angezeigt werden, soll über ein Auswahlfeld geschehen (z.B. B1 = Tabelle1 oder Tabelle2).
Steht also in B1 "Tabelle1" sollen im Diagramm die Daten aus Tabelle1 angezeigt werden, wenn in B1 "Tabelle2" steht eben die Werte aus Tabelle2.
Googeln hat mir ein paar Lösungen mit Bereich.Verschieben gebracht, aber das passt ja nur wenn die Daten in einer Tabelle stecken, oder?
Gibt es da eine Lösung für?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dafür nutze INDIREKT() owT
25.06.2021 14:44:35
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Dynamisches Diagramm
25.06.2021 14:54:47
Beverly
Hi Martin,
benutze einfach eine Hilfstabelle im Blatt mit dem Diagramm, in der du die Auswahl mittels INDIREKT-Formel vom betreffenden Tabellenblatt übernimmst - nach diesem Prinzip:

Tabelle3
 AB
1Auswahl:Tabelle1
2  
3 Hilfstabelle:
4 4
5 3
6 5
7 7
8 6
9 7
10 8
11 9

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B4:B11=INDIREKT(B$1&"!A"&ZEILE(A2))  

Daten, Gültigkeit  
Zelle Zulassen Daten Wert1 Wert2 Leere Zellen ignorieren Zellendropdown Titel Eingabe-meldung Eingabe-meldung Titel Fehler Fehler-meldung Typ Fehler-meldung Fehler- meldung anzeigen Eingabe- meldung anzeigen
B1Liste   Tabelle1;Tabelle2     Wahr   Wahr           StoppWahr   Wahr  
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.20 einschl. 64 Bit



GrußformelBeverly's Excel - Inn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige