Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenn - Summenbereich variabel

Summewenn - Summenbereich variabel
28.06.2021 12:29:36
Best
Hallo Zusammen,
ich habe meine Makros bis auf eine "Kleinigkeit" fertig, denn ich habe ein Problem mit der SummeWenn Funktion.
Meine "Ziel"-Summenspalte habe ich in einer Variablen stehen. Diese trägt folgenden Namen: Zähler2
Die aktuelle Formel ohne Variable im Zielblatt in der Zelle A5 laut: ActiveCell.FormulaR1C1 = "=SUMIF(aktGuV!C[-3],RC[-3],aktGuV!C[3])"
Mein Problem ist, dass auf dem Tabellenblatt "aktGuV" jeweils pro Gesellschaft eine Spalte mit Daten steht und daher möchte ich
den letzten Teil der Formel (aktGuV!C[3]) entsprechend der nachgefragten Gesellschaft variabel gestalten. Wie bekomme ich
statt, der in der Formel stehenden Zahl 3, die Variable Zähler2 eingebaut?
Vielen Dank im voraus.
LG
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn - Summenbereich variabel
28.06.2021 12:36:37
Rudi
Hallo,
"=SUMIF(aktGuV!C[-3],RC[-3],aktGuV!C[" &Zähler2 &"])"
Gruß
Rudi
AW: Summewenn - Summenbereich variabel
28.06.2021 16:24:38
Best
Vielen Dank!!!!
Die Lösung funktioniert wunderbar
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige