Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Produkte im bereich zählen

Produkte im bereich zählen
02.07.2021 19:27:54
Thomas
Hallo zusammen,
ich steh total auf dem Schlauch, ich deachte, es ist easy, mit SVerweis oder ähnlichen die Anzahlen meiner Produkte zu zählen, das tut aber nicht. Hat wer eine Idee?
Aufgabe:
In einem definierten bereich sind Produkte mit Anzahlen aufgelistet, bunt durcheinander. Ziel ist, zu zählen, welches Produkt wievielmal vorhanden ist
https://www.herber.de/bbs/user/146926.xlsx
Danke für Eure Ideen!
Thomas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Produkte im bereich zählen
02.07.2021 19:31:52
Hajo_Zi
Hallo Thomas,

Tabelle1
 CDEFG
6Anzahl von Produkt 1 in Bereich  1611
7Anzahl von Produkt 2 in Bereich  77
8Anzahl von Produkt 3 in Bereich  42

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
G6:G8=SUMMENPRODUKT((C10:C16=TEIL(C6;12;9))*(D10: D16))  
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle


GrußformelHomepage
Anzeige
Tabelle übersehen
02.07.2021 19:48:43
Hajo_Zi
Hallo Thomas,

Tabelle1
 CDEFG
6Anzahl von Produkt 1 in Bereich  1616
7Anzahl von Produkt 2 in Bereich  77
8Anzahl von Produkt 3 in Bereich  44

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
G6:G8=SUMMENPRODUKT(($G$10:$G$16=TEIL(C6;12;9))*($H$10:$H$16))+SUMMENPRODUKT(($C$10:$C$16=TEIL(C6;12;9))*($D$10:$D$16))  
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle


Gruß Hajo
Anzeige
AW: Tabelle übersehen
02.07.2021 19:58:47
Thomas
Hi Hajo,
ganz lieben Dank für die schnelle Antwort, ich probiers mal aus und meld mich zurück
LG
Thomas
AW: Tabelle übersehen
02.07.2021 20:42:07
Thomas
Hallo Hajo,
das funktioniert zwar, aber dafür muss ich quasi für jede Spalte (C und G) eine Formel in die Fomel bauen.
Das ist bei insgesamt ca. 60 Spalten ziemlich unübersichtlich :-)
Was ist mit Bereich definieren, alle Zellen mit "Produkt 1" suchen, 1 Zelle nach rechts gehen und diese Zahlen jeweils addieren?
danke fürs Gedanken machen,
Thomas
AW: z.B. mit SUMMEWENN() ...
02.07.2021 19:53:55
neopa
Hallo Thomas,
... in F6: =SUMMEWENN($C$10:$G$16;TEIL(C6;12;9);D$10:H$16) und Formel nach unten kopieren.
Allerdings ist es zweckmäßiger in C6:C8 nur die eigentlichen Produktnamen stehen zu haben.
Dann würde =SUMMEWENN($C$10:$G$16;C6;D$10:H$16) ausreichend sein.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: z.B. mit SUMMEWENN() ...
02.07.2021 19:59:41
Thomas
Hi Werner,
ganz lieben Dank für die schnelle Antwort, ich muss mal schauen, ob das tut, meld mich mit dem ergebniss zurück
LG
Thomas
AW: z.B. mit SUMMEWENN() ...
03.07.2021 01:59:49
Thomas
Hi Werner,
mit der Formel gehts, hab sie nur noch über mehrere Exceldateien gespannt und schon rechnet sie wie blöd, ganz lieben Dank!
Gruß
Thomas
AW: bitteschön owT
04.07.2021 09:18:40
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige