Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Datensätze löschen

VBA - Datensätze löschen
04.07.2021 09:48:25
Hans-Jürgen
Lieben Excel Experten
ich möchten euch um Hilfe bitten. ich benötige ein Makro, das dafür sorgt, dass nur die letzte Version eines Datensatzes angezeigt wird, die älteren Versionen sollen gelöscht werden. Ich habe eine Beispiel-Datei angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/146938.xlsx
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße aus Wachendorf - HANS-JÜRGEN RUF

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Datensätze löschen
04.07.2021 10:04:54
Hajo_Zi
Hallo Hans-Jürgen,
Dedine Datei hat zwei Fehler, Makro geht nicht da XLSX. ältesten jkannst Du nicht ermitteln da kein Datum.
GrußformelHomepage
AW: VBA - Datensätze löschen
04.07.2021 10:10:26
Oberschlumpf
HaJo, speicher die Datei als xlsM, und schon hast du ne Datei MIT Makrounterstützung!!!!! (man ey!!!)
HaJo, Hans-Jürgen will nich den ältesten, sondern letzten Eintrag ermitteln - und das erkenn zumindest ich an der Versionsnummer in Spalte B.
Anzeige
AW: VBA - Datensätze löschen
04.07.2021 10:54:41
Daniel
Hi
Sortieren die Liste nach Version absteigend, so dass die neusten Versionen oben stehen.
Wende dann die Menüfunktion "Daten - Datentools - Duplikate entfernen" auf die ganze Tabelle an, verwende dabei die Spalte "Rechnung" als Kriterium.
Duplikate entfernen lässt immer die erste Zeile eines Kriteriums stehen und löscht dann alle folgenden.
So kann man über die Sortierung bestimmen, was stehen bleibt und was gelöscht wird.
Wenn du ein Makro brauchst, zeichne diese beiden Schritte mit dem Makrorecorder auf.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige