Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung Arbeitsmappe mir VBA

Berechnung Arbeitsmappe mir VBA
05.07.2021 16:29:28
Florian
Hi Leute,
ich will per Button im Ribbon meine Arbeitsmappe berechnen lassen. Das versuche ich mit diesem Code, aber leider tut sich dabei nichts.

Sub butBerechnung(control As IRibbonControl)
Application.Calculate
End Sub
Woe liegt der Fehler? :)
Und ist es auch möglich, nachdem die Berechnung fertig ist, eine MsgBox auszugeben?
Danke euch!! :)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung Arbeitsmappe mir VBA
05.07.2021 18:05:32
Yal
Hallo Florian,
Wozu kompliziert?
Blatt berechnen geht es auch mit Shift+F9. Die ganze Arbeitsmappe mit F9.
Mit dem Cursor auf "Calculate" und Strg+F1 gelangst Du an der Online-Hilfe für Calculate. Da wird vielleicht mehr darüber erklärt.
Ich lasse offen, da es nicht die Antwort zu deiner Frage ist.
VG
Yal
AW: Berechnung Arbeitsmappe mir VBA
06.07.2021 10:30:29
Florian
Das mit F9 kenne ich. Da es sich allerdings um ein kleines Tool handelt, das ich für einen Kunden erstelle, würde ich gerne die zumindest professionell wirkende Lösung anbieten ;)
AW: Berechnung Arbeitsmappe mir VBA
06.07.2021 14:34:34
Yal
Hallo Florian,
es ist zwar eine sehr persönliche Meinung, aber etwas zu verkaufen, was schon "in the box" existiert, ist für mich genau das Gegenteil von "professionell wirkend".
Wenn dein Kunde aus irgendeinem Grund von "F9" erfährt (beachte hier Murphys Gesetze), dann bist Du raus.
Wenn Du den Kunden darauf aufmerksam machst, was er bereit kostenlos zur Verfügung hast, und gleichzeitig das Argument platziert, dass er dadurch Budget für wichtigere Funktionen gespart hat, erhöhst Du wesentlich die Wahrscheinlichkeit, dass nicht nur der Rest vom Budget sondern den nächsten Budget Dir anvertraut wird.
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige