ich wende mich an Euch, weil ich einfach nicht mehr weiterkomme. Ich habe ein UserForm erstellt,
das eine Listbox beinhaltet. Ich habe es mit langem Aufwand hinbekommen, dass ich die Einträge an die richtige Stelle speichern kann
und die ComboBoxen mit Werten aus dem Setup-Tabellenblatt bestückt bekomme. Alle Daten aus den Text und ComboFelder werden dann auf dem Daten-Sheet gespeichert, können auch aufgerufen werden. Wahrscheinlich kann man den Code besser darstellen, für mich war es leider nur so machbar.
Jetzt zum eigentlichen Problem, was ich an meiner Liste noch gerne ergänz haben möchte, aber ohne Eure Hilfe nicht schaffe. Sitze schon zwei Tage dran.
Ich habe im Programm ein Suchfeld1, drei FilterBoxen und einen DatePicker als Filteroptionen eingebaut, nach dem die ListBox1 am Ende in Echtzeit gefiltert werden soll (und beim Entfernen der Filter auch wieder rückwärts) Leider weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. ich habe mich schon mit der Volltextsuche versucht, allerdings springt da nur die Markierung auf den gesuchten Eintrag, es wird also nicht gefiltert. Gesucht werden soll in der Volltextsuche in allen Spalten auf dem Daten-Sheet.
Die 3 FilterBoxen sollen zur Schnellfilterung der jeweiligen Spalten dienen, mit dem DatePicker soll auf der Datumsspalte von..bis gefiltert werden.
vielleicht kann mich jemand unterstützen, ich wäre echt sehr sehr dankbar... Auch Teilerfolge freuen mich...
LG Svenja
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/147007.xlsm