Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS funktioniert nicht

SVERWEIS funktioniert nicht
12.07.2021 10:52:17
ViktorP
Hallo community!
Ich scheitere heute an einem einfachen sverweis und weißt nicht wo das problem liegt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich möchte in der Spalte I des Sheets "Auswertung" die Bearbeitungszeit pro Artikelcode wissen. Dazu habe ich als Suchkritierum in Spalte B den jeweiligen Artikelcode. Im Sheet Datensatz befindet sich in Spalte 9 bzw. "H" die dazugehörige Bearbeitungszeit. Leider funktioniert mein Sverweis nicht.
Mein Versuch lautete: =SVERWEIS(B2;Tabelle1[#Alle];9;FALSCH)
Bekomme leider nur #nv und weiß nicht warum. Kann mir bitte jemand meinen Fehler sagen? Ich habe den Datensatz wesentlich gekürzt. Original hat er ca. 15000 Zeile.
https://www.herber.de/bbs/user/147067.xlsx
Um Eure Hilfe wäre ich euch dankbar!!
LG
ViktorP

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS funktioniert nicht
12.07.2021 11:48:32
UweD
Hallo
das Suchkriterium muss im Suchbereich in der Ersten Spalte aufgefunden werden (also in Spalte B)
so gehts, aber den größten Teil der Nummern sind als Datensatz nicht vorhanden; Erst in Zeile 353 sind Treffer

=SVERWEIS(B3;Datensatz!B:L;8;FALSCH)
LG UweD
AW: alternativ für Deine benannte Tabelle ...
12.07.2021 13:06:09
neopa
Hallo Viktor,
... müsste die SVERWEIS()-Formel wie folgt definiert werden:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(B2;Tabelle1[[Artikelcode]:[Bearbeitungszeit pro Artikelcode]];8;0);"")
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

333 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige