Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Input-tabelle → Übersicht und Filter

Input-tabelle → Übersicht und Filter
16.07.2021 16:16:37
Tobi
Ich stehe vor folgendem Problem:
Über einen Export aus unserer Warenwirtschaft erhalte ich alle Bestellungen. Übermittelt wird u.A. die Auftragsnummer, die Artikelnummer und die Bestellmenge.
Wir arbeiten teils mit Lagerware(nenne ich hier "Herstellerartikel", teils mit Ware, die intern Produziert wird("Produktionsartikel"). Teils gibt es Kombinationen aus beiden, Bestellungen können alle Arten Kombiniert enthalten. Welcher Art die Artikel sind, lässt sich am Präfix der ar
Ich möchte nun auf einem anderen Blatt eine Übersichtstabelle für die Produktion erstellen.
Soll mir alle Positionen für meine Produktion herausfiltern, die eine Mindestmenge an einzelnen Produktionsartikeln haben (in meinem Beispiel 20 Stück).
Etwas einfacher als Erklärung wird es glaube ich wenn man sich eine Beispieldatei dazu ansieht:
https://www.herber.de/bbs/user/147159.xlsx
Wie lässt sich das Anhand von Formeln lösen?
Mit Excel Tools wie Pivot möchte ich wenn möglich nicht arbeiten, da diese Übersicht mit anderen Infos auf einem Blatt an die Produktion übermittelt werden sollte.
Danke im Voraus für eure Hilfe :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit nur einer Formel realisierbar ...
16.07.2021 17:10:39
neopa
Hallo Tobi,
... in I5: =WENNFEHLER(INDEX($A:$F;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$5:A$99)/(LINKS($C$5:$C$99;1)="P")/($F$5:$F$99&gt19);ZEILE(A1));VERGLEICH(I$4;$4:$4;0));"")
und Formel nach rechts und unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige