Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld mit Pivotfilter verknüpfen

Listenfeld mit Pivotfilter verknüpfen
19.07.2021 13:57:17
Rainer
Hallo, gibt es ein VBA Coding wie ich die Auswahl im Listenfeld mit dem Filter meiner Pivot verknüpfen kann.
Ich will im Auswahlblatt die geld Markierten Selektionen machen, so dass diese dann automatisch in die Pivot übernommen werden.
Kann mir jmd ein Tipp geben.
/Users/YakaMoz/Desktop/Testdatei.xlsx

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld mit Pivotfilter verknüpfen
19.07.2021 16:09:20
Rainer
Hi Chris,
habe ich bereits probiert, aber hilft mir leider nicht weiter. Ich hatte auf ein Vba Code gehofft.Kennt sich da jemand damit aus?
AW: Listenfeld mit Pivotfilter verknüpfen
19.07.2021 16:28:29
ChrisL
Hi
Ein Datenschnitt sieht fast wie ein Listenfeld aus. Insofern kann ich mir schlecht vorstellen, weshalb es dir nicht weiter hilft.
Vielleicht kann dir jemand helfen, wenn du die Datei richtig hochlädst und verknüpfst. Auf deinen Desktop haben wir keinen Zugriff ;)
cu
Chris
Anzeige
AW: Listenfeld mit Pivotfilter verknüpfen
20.07.2021 07:55:27
ChrisL
ZIP kann ich nicht downloaden, aber ich habe es mir notdürftig auf dem Handy angeschaut.
Da du Datenschnitte kennst, kannst du mir sicher erklären, wieso es für deine Aufgabe nicht geeignet ist. Aus meiner Sicht wäre die Funktionalität genau hierfür gedacht.
Top 5 kann ich nicht einordnen. Falls dein Anliegen hiermit zusammenhängt, bitte die Excel Version inkl. Home oder Business angeben.
AW: Listenfeld mit Pivotfilter verknüpfen
20.07.2021 08:44:21
Rainer
Ich suche nach einer VBA Lösung und kein Datenschnitt. Wenn ich 10 Filter habe dann kann ich nicht 10 Datenschnitte erstellen. Das sieht einfach nicht gut aus. Es hat einfach seine Gründe. Ich weiss wie Datenschnitte funktionieren und das es eine gute Lösung ist. Aber wie gesagt, ich suche nach einer anderen Lösung die besser ist.
Anzeige
offen - VBA gesucht
20.07.2021 13:05:01
ChrisL
Ich lasse den Beitrag unbeantwortet. Es hat einfach seine Gründe. ;)
Erste Schritt muss von Dir kommen
20.07.2021 17:43:47
Dir
Hallo Rainer,
richte bitte 2 Pivottabellen und 2 Datenschnitt unter Verwendung der Marko-Rekorder, dann poste die Datei. Diese Grundgerüst baut Dir keiner nach.
Dann können wir Dir erst den Code zusammenflicken.
Aber es könnte auch sein, wenn der Anfang eh da steht, dass Du selber versuchst.
Makro Rekorder ist immer die erste Adresse für VBA-Codebeispiele.
Setze bitte auch eine Einschätzung ein, was dein VBA-Können angeht. Es nutzt nicht, wenn wir eine Super-Profi-Lösung vorschlagen und Du sie nicht verstehen kannst. Umgekehrt ist auch doof.
VG
Yal
Anzeige
AW: Erste Schritt muss von Dir kommen
23.07.2021 12:07:20
Dir
Sorry völlig unlogisch diese Schrittweise. Was soll den bitte ein Datenschnitt bewirken. Ich habe den Code selber erstellt und es funktioniert. Diese Fragerei hat mir sowieso nichts gebracht, völlig irreführend. Einfach nicht schreiben bitte, wenn man es nicht lösen kann!
Sagt einer, der...
23.07.2021 14:17:44
ChrisL
Dateien zu seinem Desktop verlinkt :-)

83 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige