Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter bei Eingabe in Textfeld

Autofilter bei Eingabe in Textfeld
22.07.2021 11:10:50
Dirk
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu was den Umgang mit VBA angeht. Da ich jetzt nicht weiterkomme möchte ich euch hier um Hilfe bitten.
Ich habe eine Artikelliste die von vielen Benutzern bedient werden soll.
Über der Liste ist ein Textfeld in das man eine Zeichenfolge als Suchbegriff eingeben kann.
Bei der Eingabe soll direkt live die Liste gefiltert werden. Dazu habe ich unter
https://www.herber.de/forum/archiv/1024to1028/1024862_Daten_filtern_waehrend_der_Eingabe.html
schon genau die Programmierung gefunden, wie es bei mir auch funktionieren soll. Leider kann ich diesen Code nicht für mein Beispiel anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/147247.xlsm
1. Frage: Was muss ich wie ändern damit nach der Spalte Artikelbezeichnung gefiltert wird?
2. Frage: Lässt es sich so ändern das auch in 2 oder 3 Spalten gefiltert wird?
Zusatz: Ein paar erklärende Kommentare zu den einzelnen Änderungen wären genial.
viele Grüße Dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter bei Eingabe in Textfeld
22.07.2021 11:58:09
Nepumuk
Hallo Dirk,
nimm doch einfach den normalen Autofilter.
Wenn es unbedingt per Makro sein muss, dann so:

Private Sub TextBox1_Change()
With TextBox1
If .TextLength > 2 Then
Call Rows(4).AutoFilter(Field:=3, Criteria1:=.Text & "*")
Else
If FilterMode Then Call ShowAllData
End If
End With
End Sub
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige