Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pastespecial Problem

Pastespecial Problem
26.07.2021 08:42:31
Genetix
So, ich nochmal. Nach dem doch sehr unangenehmen Start hier im Forum dachte ich mir, ich such mir direkt das nächste Problem wo ich nicht weiter komme... :D
Ich bekomme beim Pastespecial ständig den Laufzeitfehler 1004. Das normale Paste funktioniert, da nimmt er dann aber ja die Formel und nicht den Wert der Zelle.
Hier ist der Code:

Sub KopiereDaten()
Sheets("Raw_Data").Select
Range("B4").Select
Selection.Copy
Sheets("Utilities & Consumables").Select
Range("K33").Select
ActiveSheet.Paste
Sheets("Economic and CO2 Emission Data").Select
Application.ScreenUpdating = False
Call table_CF_base
Call table_CF_capt
Call table_CF_transp
Range("N32").Select
Selection.Copy
Sheets("Comparison").Select
Range("B4").Select
ActiveSheet.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
End Sub
Vielleicht kann mir ja jemand dabei weiterhelfen. Und zeigt bitte etwas Nachsicht, ich arbeite mich gerade selbst in das Thema rein. Danke euch!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pastespecial Problem
26.07.2021 09:08:45
ReginaR
Hi,
Paste kann mit einem Worksheet-Objekt verwendet werden (ActiveSheet), PasteSpecial muss mit einem Range-Objekt verwendet werden, also so:

Sheets("Comparison").Range("B4").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Insgesamt solltest Du Dir das Select abgewöhnen, ist in der Regel nicht nötig.
Gruß Regina
AW: Pastespecial Problem
26.07.2021 09:13:07
Genetix
Hallo Regina, so funktioniert es! Ich danke dir!
Werde versuchen, den gesamten Code so umzuschreiben, ohne das select.
Kann geschlossen werden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige