Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Format. - Wert in. 5% + -

Bedingte Format. - Wert in. 5% + -
05.08.2021 03:53:58
Arthur
Guten Morgen zusammen
Simpel aber ich finde es nicht raus:
Ich habe eine Liste mit tausenden von Werten - ganz Link rechne ich den Mittelwert aus. Nun sollen die Zahlen links vom Mittelwert rot markiert werden, falls die Zahl in der Zelle z.B. 5% höher und 5% tiefer als der Mittelwert ist.
Bedingte Formatierung mit Formel, die 5% sollte auf eine Zelle verweisen, wo man abändern könnte auf 3% oder ähnlich.
Vielen Dank für euere Hilfe!
Arthur

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Format. - Wert in. 5% + -
05.08.2021 06:18:04
Hajo_Zi
Hallo Arthur,,

Druck
 A
78
99
1010
die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
$A:$A01.Bed.: Formel ist =ODER(A1>=MITTELWERT($A$1:$A$16)*1,05;A1<MITTELWERT($A$1:$A$16)*0,95)  255         2$A:$A
Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
$A:$A01.Bed.   Falsch          2$A:$A
Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle


GrußformelHomepage
Anzeige
AW: Bedingte Format. - Wert in. 5% + -
05.08.2021 07:16:11
Arthur
Vielen Dank Hajo für die rasche Antwort!
Was ich nun mache:
Conditional Formating - Andere Regeln - Verwende formel:
=ODER(A1>=MITTELWERT($A$1:$A$16)*1,05;A1 einfügen, was ist aber nun A1? und dein A1:A16 ist "mein" C4:L4?
In meiner Beispiel Datei gibt es noch N/A, dann funktioniert die formel nicht, mann müsste averageif verwenden.
https://www.herber.de/bbs/user/147459.xlsx
AW: Bedingte Format. - Wert in. 5% + -
05.08.2021 07:23:35
Hajo_Zi
ich bin dann raus. Meine Lösung ist nicht in Deiner Datei.
Es war Extra keine Datei im ersten Beitrag, da Du die Lösung selber an Deine Bedingungen anpassen wolltes.
Also mache es.
Ich schreibe nicht für den Papierkorn. Ich bin dann raus.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Bedingte Format. - Wert in. 5% + -
05.08.2021 07:32:56
SF
Hola,
als Formel in der bedingten Formatierung:

=ODER(C4$M4*1,05)
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Format. - Wert in. 5% + -
05.08.2021 07:53:09
Arthur
Super vielen lieben Dank an euch beide! Klappt prima.
AW: Bedingte Format. - Wert in. 5% + -
05.08.2021 09:12:56
Arthur
sorry, ich muss nochmals nachhaken.
https://www.herber.de/bbs/user/147460.xlsx
Wie mache ich die bedingte Formatierung, dass immer nur die Felder in den Spalten mit dem X eingefärbt werden?
AW: Bedingte Format. - Wert in. 5% + -
05.08.2021 09:21:13
SF

=UND(ODER(C5

AW: Bedingte Format. - Wert in. 5% + -
05.08.2021 09:36:16
Arthur
die hingeschriebenen "X" werden wieder verschwinden, ich meine wie kann man einstellen, das nur jede 5 Spalte berücksichtigt wird (nur als beispiel mit x symbolisiert in der Beispiel date).
Anzeige
AW: Bedingte Format. - Wert in. 5% + -
05.08.2021 10:30:14
SF
Du schreibst jede 5. Spalte, in der Datei ist es jede 4. Hier die Formel für jede 4. Spalte:

=UND(ODER(C5
Musst du dann halt selber anpassen wenn es jede 5. Spalte ist.
AW: Bedingte Format. - Wert in. 5% + -
05.08.2021 09:21:20
EtoPHG
Hallo,
Excel gut?
Was soll denn eine ODER Bedingung mit nur 1 Bedingung?
so in C5

=UND(C5
Gruess Hansueli

180 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige