Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Rückkehr aus CommandButton in UserForm
11.08.2021 13:03:27
schredder
Hallo Zusammen,
ich sitze an einem vermeintlich kleinen Problem, dass ich aber allein nicht gelöst bekomme. Die Suche verhalf bislang nicht zum erwünschten Erfolg.
Ich habe vor mithilfe der UserForm eine Datenbank anzulegen. Das funktioniert soweit ohne Probleme.
Meine Daten werden in Textfelder eingegeben und dann über CommandButton1 in das Worksheet eingetragen. Wenn ich CommandButton1 anklicke, soll eine Abfrage erfolgen, ob ein bestimmtes Textfeld leer ist. Wenn ja, soll der Sub des CommandButton 1 abgebrochen werden und eine Rückkehr zu UserForm1 erfolgen ohne dieses neu zu starten, da auf diese Weise alle bisher getätigten Einträge verloren gehen würden.
Gibt es dafür einen einfachen Befehl oder ein cleveres workaround?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mfg schredder

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rückkehr aus CommandButton in UserForm
11.08.2021 13:07:26
ChrisL
Hi
Z.B.

Private Sub CommandButton1_Click()
If TextBox1 = "" Then
MsgBox "es fehlt etwas"
Else
'MsgBox "alles OK, jetzt Übertrag"
Unload Me
End If
End Sub
cu
Chris
AW: Rückkehr aus CommandButton in UserForm
11.08.2021 13:51:48
schredder
Unload Me hat tatsächlich funktioniert. Danke.
Anzeige

162 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige