Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln an 2 Clients

Formeln an 2 Clients
12.08.2021 12:57:17
Jörn
Hallo,
an zwei Workstations zeigt die gleiche Datei folgende Formel unterschiedlich an:
'C:\Users\User2\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART\F:\Excel\Backkreke\REZEPTBUCH\Konditorei Rezeptbuch\Sahne ROLLEN\[Erdbeer neu.xls]Erdbeer ab 05.04.18'!$I$11+'C:\Users\User2\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART\F:\Excel\Backkreke\REZEPTBUCH\Konditorei Rezeptbuch\Sahne ROLLEN\[Erdbeer neu.xls]Erdbeer ab 05.04.18'!$I$14+'C:\Users\User2\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART\F:\Excel\Backkreke\REZEPTBUCH\Konditorei Rezeptbuch\Sahne ROLLEN\[Erdbeer
--- diese Formel funktioniert dann nicht.
Bei der anderen Workstation zeigt die Datei sich so:
'F:\Excel\Backkreke\REZEPTBUCH\Konditorei Rezeptbuch\Sahne ROLLEN\[Erdbeer neu.xls]Erdbeer ab 05.04.18'!$I$11+'F:\Excel\Backkreke\REZEPTBUCH\Konditorei Rezeptbuch\Sahne ROLLEN\[Erdbeer neu.xls]Erdbeer ab 05.04.18'!$I$14+'F:\Excel\Backkreke\REZEPTBUCH\Konditorei Rezeptbuch\Sahne ROLLEN\[Erdbeer neu.xls]Erdbeer ab 05.04.18'!$I$17
hier funktioniert die Formel wie seit Jahren gewohnt.
Die Frage: Was haben wir an dem Ersten Rechner falsch verändert.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu äst sich momentan nur feststellen ...
12.08.2021 13:18:39
neopa
Hallo Jörn,
.. es sieht für mich so aus, als ob auf den 2. Client das gemappte Netzlaufwerk F:\ ... nicht genauso zur Verfügung steht, wie auf dem 1. wo die Formel funktioniert. Bist Du auf beiden mit den gleichen Rechten angemeldet?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: sollte natürlich lässt anstelle äst lauten owT
12.08.2021 13:20:57
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Formeln an 2 Clients
18.08.2021 11:03:36
Jörn
Vielen Dank schon mal für die Nachricht.
ich habe weiter geprüft: die Clients sind korrekt am Server angemeldet. Aber mir ist aufgefallen, das der lange Pfad, der jeder Formel voran gestellt ist, genau der Dateipfad für Auto Wiederherstellen ist. Nicht bei dem Client wo es korrekt läuft, aber bei den anderen. Habe ich da irgendwann etwas falsch eingestellt mit den Auto Wiederherstellen?
Anzeige
AW: der Datenspeicherort für Autowiederherst. ...
18.08.2021 13:31:48
neopa
Hallo Jörn,
... sollte im Normalfall (ordnungsgemäße Abspeicherung der Datei) keine Rolle spielen. Du kannst diese Vorgabe jedoch unter Optionen und da unter Speichern auf den betreffenden Clients "vereinheitlichen"
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige