Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro per Befehl oder im Hintergrund

Makro per Befehl oder im Hintergrund
14.08.2021 07:06:58
Marco
Guten Morgen zusammen,
ich bin noch ziemlich neu im Bereich der VBA Programmierung und hätte eine allgemeine Frage bzgl. der Ausführung von Makros.
Es gibt da verschiedene Arten, wobei mir zwei geläufig sind. Zum einen wäre das wenn man einen bestimmten Wert o.Ä. in eine Zelle eingibt, dass
daraufhin das Makro im Hintergrund abläuft. Als Beispiel, wenn man die Zahl 1 eingibt, dass eine automatische Email an jemanden gesendet werden soll.
Daneben kann man auch einen Button kreieren und erst nach Ausführen des Buttons wird das Makro aktiv.
Gibt es da bestimmte Kriterien und Anwendungen wann man welche Ausführung einbauen sollte? Eine grobe Orientierung würde mir da helfen, oder ist das
eigene Geschmackssache?
Danke im Voraus und viele Grüße,
Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro per Befehl oder im Hintergrund
14.08.2021 07:21:35
ralf_b
Die Kriterien richten sich nach der Anwendung. Wie du schon schreibst. Wenn man etwas von Hand auslösen möchte, ein Makro zu einem Button zuweisen. Oder wenn es automatisch passieren soll, ein Eventmakro z.b. bei Änderung eines Zellwertes oder bei Öffnen er Mappe usw. .
AW: Makro per Befehl oder im Hintergrund
14.08.2021 07:28:48
Marco
Hallo Ralf,
okay gut dann wäre das soweit erledigt, danke für die Bestätigung!
VG und einen schönen Samstag,
Marco
Anzeige

66 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige