Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler im Code

Fehler im Code
16.08.2021 17:51:07
Patricia
Hallo zusammen
Könnte jemand von euch mal mein Makro (soweit wie nicht ausgeklammert) testen?
Komischerweise macht es mir immer über 1 Mio Zeilen wenn ich die Spalten kopiere. Dadurch wird dann das file riesig und der Code hat sehr lange bis er ausgeführt ist.
Was habe ich falsch codiert?
Wäre cool wenn jmd eine Idee hätte - eilt nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/147659.xlsm
Gruss
Pat

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler im Code
16.08.2021 18:09:39
ralf_b
vielleicht ja deswegen

.Cells(1, i).EntireColumn.Copy
Da EntireColumn sich nicht auf einen bestimmten, eingeschränkten Zellbereich bezieht, wird es wohl bis Max Zeilenanzahl reichen.
nur mal so am Rande...
16.08.2021 18:13:28
ralf_b
Patricia oder Marc L. ?
AW: Fehler im Code
16.08.2021 18:21:28
Nepumuk
Hallo,
das passiert wenn du ganze Spalten kopierst.
Teste mal:

'Benötigte Spalten in neue Tabelle kopieren und leere löschen
With tbl_original
letzteSpalte = .Cells(1, 1).End(xlToRight).Column
'benötigte Spalten kopieren
For i = 1 To letzteSpalte
Select Case .Cells(1, i)
Case "Purch. organization", "Supplier/Supplying Plant", "Purchasing Document", "Currency", "Accrual estimate", _
"G/L Account", "Cost Center", "Order"
.Range(.Cells(1, i), .Cells(.Rows.Count, i).End(xlUp)).Copy Destination:=tbl_bt.Cells(1, i)
End Select
Next i
End With
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Fehler im Code
16.08.2021 21:18:21
Patricia
Hallo zusammen
Marc L. ist mein Mann - weiss jetzt auch nicht weshalb das irgendwo bei euch erschienen ist:-)
Wegen des Codes: das klappt nun soweit wenn ich nicht die ganze Zeile kopiere. Danke.
Hättet ihr mir noch einen Tipp wie das geht, wenn die Liste von der ich kopiere, Filter in den Spalten drin hat? Habe gemerkt, dass er trotz Filter alles kopiert.
Geht das irgendwie oder muss ich nach dem kopieren mit einer Schleife den Filter sozusagen selber setzen (also zB wenn Betrag 0 dann Zeile löschen?
Vielen lieben Dank!
Patricia
AW: Fehler im Code
16.08.2021 21:21:40
Werner
Hallo,
schon mal so versucht:

.Range(.Cells(1, i), .Cells(.Rows.Count, i).End(xlUp)).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Destination:=tbl_bt.Cells(1, i)
Gruß Werner
Anzeige
AW: Fehler im Code
18.08.2021 15:18:57
Patricia
Wirklich wahr - hier hab ich nicht geantwortet schäm :-(...
Hat natürlich bestens geklappt so.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige