Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Simulation

Simulation
18.08.2021 14:12:56
D.Saster
Liebe Excel-Freunde,
seit einigen Wochen grüble ich an einem Problem, von dem ich nicht weiß, ob man es mit Excel lösen könnte.
Leider reichen meine Excel-Kenntnisse für die Lösung des Problems bei weitem nicht aus. Deshalb wende ich mich vertrauensvoll an die
Cracks hier im weltweit besten Excelforum.
Es geht um die Simulation eines Ereignisses, die die lokalen, regionalen und globalen Folgen des Ereignisses darstellt.
Dabei ist mir egal, ob die Simulation mit Formeln, VBA, dem Solver, PQ, Pivot oder sonstigen Mitteln, die Excel bereitstellt, erfolgt.
Wichtig ist nur das Ergebnis.
Gerne nehme ich auch eine Visualisierung der Folgen mit Hilfe von Diagrammen. Auch hierbei bin ich völlig offen,
welcher Diagrammtyp gewählt wird. Egal ob Linien-, Säulen-, Balken-, Punkt- oder gar Wasserfalldiagramm.
Das spielt für mich keine Rolle.
Ich merke schon, dass ich mit der Vorrede ein wenig ausschweifend geworden bin und möchte mich dafür entschuldigen.
Die Vorrede ist auch völlig unwichtig für das Problem und soll nur verdeutlichen, dass mir der Weg zur Lösung meines
Problems vollkommen egal ist.
Wie schon gesagt: Es geht mir um die Simulation eines Ereignisses, die die lokalen, regionalen und globalen Folgen des Ereignisses darstellt.
Ich komme jetzt zur Schilderung des Ereignisses über dessen Simulation ich seit Wochen brüte.
Die Schilderung halte ich bewusst kurz und knackig, da eine ausschweifende Schilderung weder notwendig noch möglich ist.
In China fällt ein Sack Reis um.
Gruß
Dierck
😉

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Simulation
18.08.2021 14:20:55
Klaus
Hallo Dierck,
die globalen Folgen des Ereignisses lassen sich in einer Zelle mit folgender Formel darstellen:
=(PI()/3.14159265358979)-1
Die Formel kannst du dann nach Bedarf nach rechts / unten ziehen und aus den Datenpunkten ein passendes Diagramm erstellen.
LG,
Klaus M.
D.Saster oder B. Scheuert ?
18.08.2021 17:38:08
onur
Ein ungelöschter Thread!
20.08.2021 07:19:54
lupo1
Zitat: "Ein bisschen Spaß muss sein!" orT
20.08.2021 12:22:18
Luc:-?
;-]
Gruß, Luc :-?
Als Gefühl eher Spießrutenlauf, lieber Luc!
20.08.2021 14:07:19
lupo1
Willkür hielt Einzug, wie die Taliban.
Das war doch ein Witzbold/Spaßvogel, ...
21.08.2021 04:05:18
Luc:-?
…Lupo,
und ggf sieht HWH das auch so. Hast Du seinen Smiley übersehen? Nun nennt er sich zwar Dierck, was zum D. passt, aber den bedeutungsschwangeren D.Saster-Nick hatte vor vielen Jahren schon mal Udo alias Uduuh alias Rudi Mentaire verwendet, wenn ich mich recht entsinne. ;-)
Morhn, Luc :-?
Außerdem. denk an Deine 'ausgelutschte A1'! owT
21.08.2021 04:08:01
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige