Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppierungen

Gruppierungen
21.08.2021 11:27:51
{Boris}
Hallo zusammen,
es geht um Gruppierungen in einer Mappe. Diese möchte ich zudem nicht mit den + und - auf der linken Gruppierungsseite bedienen, sondern mit Doppelklick per VBA in den Spalten A bis D.
In der beigefügten Mappe bekomme ich die 4 roten Gruppierungen nicht hin. Demnach funktionieren sie natürlich auch mit dem VBA-Code nicht.
Ich bin jetzt nicht der Gruppierungsfachmann - daher frage ich Euch mal, was ich hier falsch mache.
Wer kann mir die Gruppierungen alle richtig "einstellen"?
https://www.herber.de/bbs/user/147735.xlsm
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
VG, Boris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppierungen
21.08.2021 12:04:13
PawelPopolski
Hallo,
ich habe (erst mal) keine Lösung für dich, aber eine neugierige Frage:
Warum der Aufwand? Den Gruppierungsbereich am linken Rand bekommst du nur weg, wenn du die Gruppierung abschaltest. Ohne die Gruppierungsfunktion klappt eben die gewünschte Gruppierung nicht. Klingt irgendwie nach "doppelt gemoppelt".
Gruß
PawelPopolski
AW: Gruppierungen
21.08.2021 13:52:48
{Boris}
Hi,
ich möchte die Gruppierung nicht abschalten, sondern sie quasi zusätzlich via VBA bedienen können.
Aber dazu muss ich die gewünschten Gruppierungen erst mal hinbekommen - daran scheitert es gerade.
Werde mir jetzt mal den Vorschlag von Ralf ansehen.
VG, Boris
Anzeige
AW: Gruppierungen
21.08.2021 12:07:18
ralf_b
Moin,
bin mir nicht ganz sicher aber versuch mal eine Einstellung zu ändern.
Und zwar Hauptzeile unter Detaildaten. den Haken rausnehmen.
Userbild
So einfach...
21.08.2021 13:55:27
{Boris}
Hi Ralf,
...aber sooo gut! Danke Dir - das Entfernen des Häkchens hat es gebracht!
VG, Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige