Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Standardwert

Standardwert
27.08.2021 14:16:41
Herbert
Moin,
ich habe in der Zelle G9 eine DropDown Liste,
diese ist Variabel, da die Date dafür über eine Hilfstabelle eingefügt werden.
Kann ich einen Standardwert in eine Zelle setzen, welche eine DropDownListe hat?
Der Standardwert kann immer aus einer festen Zelle ausgelesen werden, also so würde ich das dann machen,
weil der Standardwert wäre je nach Auswahl auch wieder variabel. Jedes der ausgewählten Teile kann wieder einen anderen Standardwert haben.
Am besten ohne VBA..., mit krieg ich auch alleine hin.
Ich hoffe man hat mich verstanden.
MfG
Herbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: noch nicht eindeutig, was Du anstrebst ...
27.08.2021 14:29:36
neopa
Hallo herbert,
... aber grundsätzlich wird jeder "Vorgabewert" (ob fix oder mit Formel ermittelt) in einer Dropdownzelle mit der erster Wertwahl ein für alle mal endgültig überschrieben.
Es kann lediglich durch einen kleinen Trick umgangen werden. Dazu den Vorgabewert in der linken Nachbarzelle, dessen Spaltenbreite auf ein Minimum reduziert ist und dadurch in der leeren! Dropdown-Nachbarzelle angezeigt wird. Mit Auswahl eines Wertes in dieser wird nur dieser angezeigt. Wenn der Wert gelöscht wird, ist wieder der "Vorgabewert" angezeigt. Vielleicht reicht Dir da ja.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Danke^^
27.08.2021 14:36:53
Herbert
Moin und danke für die schnelle Antwort,
dann hat sich die Frage schon erledigt,
das was ich vorhabe, oder eher was mein Vorsitzender wollte klappt nicht ohne VBA.
Danke aber nochmal!
MfG
Herbert
AW: bitteschön owT
27.08.2021 14:38:12
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige