Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste per Formel "filtern"

Liste per Formel "filtern"
31.08.2021 11:35:21
Daniel
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten (1. Spalte Text & 2. Spalte Zahlen). Ich möchte daraus per Formel eine neue Tabelle erstellen, in der nur die Zeilen mit einer Zahl größer 0 vorkommen (siehe Beispiel). Dabei sollen Zeilen mit 0 nicht erscheinen und direkt die nächste Zeile mit einem Wert größer 0 angezeigt werden und das durchgehend, also ich möchte keine Unterbrechungen bzw. leere Zeilen haben.
Beispielinput (siehe Excel für weitere Details: https://www.herber.de/bbs/user/147847.xlsx):
Zeile1 2
Zeile 2 0
Zeile 3 7
Ziel-Output (per Formel):
Zeile1 2
Zeile3 7
Wie mache ich das per Formel für eine große Anzahl an Daten?
Beste Grüße
Daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Liste per Formel filtern mit Arrayformel
31.08.2021 12:17:33
WF
Hi,
in E4 folgende Arrayformel:
{=INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(C$3:C$99>0;ZEILE(X$3:X$99));ZEILE(X1)))}
und in F4 den Normalo:
=INDEX(C:C;VERGLEICH(E4;B:B;0))
beide runterkopieren
Salut WF
AW: Liste per Formel filtern mit Arrayformel
31.08.2021 13:21:26
Daniel
Super, vielen Dank!
AW: Liste per Formel "filtern"
31.08.2021 14:40:44
Daniel
Hi
in deiner Excelversion ganz einfach:
in die erste Zelle des Ausgabebereichs die Fomel: =Filter(B:C;C:C;"")
als Filterkriterium (2. Paramter) reicht hier allein die Spalte C, weil jede Zahl ungleich 0 als WAHR gewertet wird.
Gruß Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige