Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN Zelle DANN

WENN Zelle DANN
02.09.2021 10:52:18
Sven
Hallo,
ich stehe vor einem Problem an dem ich mir die Zähne ausbeise.
Ich möchte in eine Spalte Zellinhalte über VBA löschen wenn die Zellen ein bestimmtes Wort enthalten.
In der Spalte die ich bearbeiten möchte tacht zum Beisbiel das Wort CREW in vereinzelten Zellen auf. In der Zelle stehen aber auch noch ander infos und CREW steht auch nicht immer an der selben Stelle in der Zelle. Wenn also CREW in der Zelle mit auftaucht möchte ich den Zellinhalt löschen. Die Formatierung sollte aber bei behalten werden.
Hat jemand eine Idee?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN Zelle DANN
02.09.2021 11:24:51
GerdL
Moin Sven!

Columns("A").Replace "*CREW*", "", xlWhole
Gruß Gerd
AW: WENN Zelle DANN
02.09.2021 14:54:46
Sven
Das war die Lösung die ich gesucht habe!
Danke
warum nicht einfach Filter? owT
02.09.2021 11:26:23
Rudi
AW: WENN Zelle DANN
02.09.2021 11:26:32
Daniel
Hi
Ersetzte mit der Menüfunktion "Ersetzen" den Begriff "*Crew*" durch nichts (also mit dem Joker * für beliebige Zeichen davor und danach).
Haken bei "gesamten Zellinhalt vergleichen" setzen (ggf beide Varianten ausprobieren)
Für die Umsetzung in VBA zeichne die Aktion mit dem Recorder auf.
Gruß Daniel
AW: WENN Zelle DANN
02.09.2021 11:26:57
Werner
Hallo,
Spalte filtern "enthält CREW", Filterergebnis markieren ENTF fertig.
Kann man, wenns unbedingt ein Makro sein soll, auch mit dem Rekorder aufzeichnen und den aufgezeichneten Code bereinigen.
Gruß Werner
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige