Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#WERT! bei Erweiterung Suchstring

#WERT! bei Erweiterung Suchstring
18.09.2021 08:21:06
Bernd
Moin zusammen,
bin ein wenig hilflos und bräuchte einen Rat.
Ich habe eine Datei in der in einem Blatt (siehe Auszug unten) ich in der Spalte E einen Text über die Datenüberprüfung aussuchen kann. Wenn ich diesen Text eingebe erscheint in der Spalte D eine Zahl. Soweit so gut.
Nun möchte ich aber in einem weiteren Blatt alle Punkte untereinander haben die in der Spalte D die selbe Zahl haben. Das gelingt mir auch mit dieser Formel.
{=KGRÖSSTE((Journal!D17:D667=Tabelle1!B2)*Journal!H17:H667;ZEILE(X1))}
Das Problem ist wohl, das die Formel in Spalte D weiter geht, als die Spalte mit Zahlen gefüttert ist. Wenn ich die Formel von Zeile 667 auf 10 verändere bekomme ich ein Ergebnis. Wenn nicht erscheint das böse #Wert!.
Wie komme ich aus dem Dilemma heraus?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Bernd
https://www.herber.de/bbs/user/148133.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
die Erweiterung ist kein Problem
18.09.2021 09:24:59
WF
Hi,
wenn sich #WERT! ergibt, steht in Spalte D oder H irgendwo auch ein #WERT!
WF
Mit Deinem Tabellenauszug kann man null anfangen.
AW: in Deiner XL-Version ...
18.09.2021 17:31:08
neopa
Hallo Bernd,
... gibt es günstigere Möglichkeiten, das von Dir angestrebte zu ermitteln. Zunächst solltest Du Dir die auszuwertenden Daten aus Deiner externen Datei z.B. mit den Datenfunktionalitäten (Excel Power Query) in Deine Zieldatei übernehmen und diese dann dabei gleich entsprechend Deiner Zielstellung auswerten. Dazu google mal nach: Power Query
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige