ich bitte um euer Schwarmwissen was die Umsetzung meines Vorhabens betrifft.
Ausgangslage: ich hab ne Excel Datei mit Daten, welche 1x Monat aus einem Programm gefahren wird.
Aus dieser Datei möchte ich einige Spalten auslesen, und in ein "Masterfile" welches ich angehängt habe übertragen.
Es wäre toll wenn ich vorab definieren könnte in welches Tabellenblatts des Masterfiles die Daten eingetragen werden sollen,
da es für jedes Monat ein eigenes Tabellenblatt gibt.
On top möchte ich eine Sicherheit einbauen, die abfrägt, ob auch tatsächlich alle Daten eingetragen wurden. Sprich es sollte
eine Meldung kommen, wenn z.B. keine Daten in die Spalte C bei Kunde 930004 eingetragen wurden.
Die gelb markierten Spalten sind fix definiert. Nur C,D,I & J müssten aus der Datei ausgelesen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/148155.xlsm
Ich hoffe mein Problem ist klar und jemand kann mir dabei helfen was die Umsetzung mittels VBA betrifft.
Danke schon mal vorab an alle Unterstützer und einen tollen Start in die Woche.