ich hab da eine Frage die mich schon länger beschäftigt:
Ich erstelle viele wiederkehrende Abfragen über Power Query. Die Fertigen listen müssen sehr häufig mit Bemerkungen zu den einzelnen Zeilen ergänzt werden.
Diese werden über Spalten ergänzt die in der geladenen Tabelle direkt in Excel erfasst werden.
Jetzt wäre es super, wenn diese Bemerkungen irgendwie gespeichert werden könnten, so dass diese Bemerkungen bei der Aktualisierung der Abfrage direkt mit ausgegeben werden. (z.B. die Abfrage wird 2x im Monate gemacht und es sind noch Daten aus der 1. Abfrage vorhanden, zu diesen soll dann die bereits erfasste Bemerkung geladen werden)
Habt Ihr eine Idee wie ich das umsetzen könnte?
Ich hab schon überlegt, dass ich einen Bezug auf die fertige Tabelle herstelle und die Abfrage so baue, dass die vorherige Abfrage mit als Basis für das Bemerkungsfeld dient.
Oder die Bemerkungen in eine extra Tabelle speicher über VBA und diese dann mit der Abfrage verbinden.
Viele Grüße Flo