Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle verschieben wenn

Zelle verschieben wenn
28.09.2021 14:46:42
Dedo
Hallo zusammen,
bin dabei eine Einsatzplan zu erstellen. Würde gerne, daß wenn ein Mitarbeiter (D5:D8) an einem Wochentag fehlt (Krank, Urlaub E5:E8), dieser Mitarbeiter in den Bereich D15:D18 verschoben wird.
https://www.herber.de/bbs/user/148315.xlsx
Danke schon mal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle verschieben wenn
28.09.2021 15:05:07
ChrisL
Hi
Mal eine ziemlich freie Interpretation von "verschieben". Ansonsten bitte die Frage wieder als offen kennzeichnen.
https://www.herber.de/bbs/user/148316.xlsx
Bedingte Formatierung D5:M8

=INDEX(D$5:E$8;ZEILE(A1);1+REST(SPALTE(A1);2))""
Formel D15:M18

=WENN(INDEX(D$5:E$8;ZEILE(A1);1+REST(SPALTE(A1);2))="";"";D5)
cu
Chris
AW: Zelle verschieben wenn
28.09.2021 15:08:36
Pierre
Hallo Dedo,
meinst du so, wie in deiner Beispielmappe? https://www.herber.de/bbs/user/148318.xlsx
Gruß Pierre
Anzeige
AW: Zelle verschieben wenn
28.09.2021 15:40:24
Dedo
Hallo Pierre,
super, erstmal Danke. Wenn man die Formel betrachtet ist es im nachhinein simpel. erstmal muß man auf die Idee kommen.
Jetzt wäre es noch super, wenn zum einen der fehlende Mitarbeiter in die erste freie Zeile (Fehlzeit) eingetragen wird und zum zweiten, dieser aus dem oberen Bereich sammt Zustand (Urlaub, Krank) verschwindet.
Danke
AW: dazu nun ...
28.09.2021 16:13:16
neopa
Hallo Dedo,
... ein Vorschlag, der das was Du beschreibst zwar realisiert aber mE für den Nutzer mE verwirrend ist. Siehe: https://www.herber.de/bbs/user/148321.xlsx
Übersichtlicher zu handhaben wäre mE die Erfassungstabelle C3:M8, wenn zumindest der Zustand noch ersichtlich ist, vielleicht nur ausgegraut wird.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige