Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte Filtern und in neue Datei speiche

Spalte Filtern und in neue Datei speiche
28.09.2021 15:50:59
LeRayZ
Hey,
folgender Fall.
Ich ziehe mir regelmäßig eine Liste von Artikeln als Excel Datei. Nennen wir diese Datei jetzt mal ,,Export.xls". In Spalte G wird dann immer das Land des Artikels angezeigt z.B. ,,GB".
Ich würde gerne jede Woche die Liste ziehen (Export) und dann soll über ein Makro/Knopf folgendes passieren.
1. Die Liste ,,Export" wird ohne jegliche Änderungen etc. gespeichert.
2. Die Spalte G wird nach ,,GB" gefiltert und als extra Datei abgespeichert z.B. als Datei ,,GB Export.xls"
mehr ist das nicht. Für die meisten wahrscheinlich ein ziemlich einfach, für mich schon nicht mehr per Macro-Recorder realisierbar
Bin dankbar für jede Hilfe!
Darf aus Datenschutztechnischen Gründen die Datei nicht hochladen, kann aber bei Bedarf morgen um 07:00 eine Beispiel Datei hochladen. Denke jedoch, dass der Fall nicht sehr kompliziert sein sollte.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte Filtern und in neue Datei speiche
28.09.2021 16:38:51
Hajo_Zi
das siucher zeichnet mein makro recorder auf
Auch filtern, sichtbaren Bereich kopieren, neue Datei,einfügen und speichern.
Was wird bei Dir nicht aufgezeichnet?
GrußformelHomepage
In diesem Forum bekomme ich kein Mailbenachrichtigung, weitere Antworten sind zufällig.
AW: Spalte Filtern und in neue Datei speiche
01.10.2021 21:34:37
Piet
Hallo
probier bitte mal ob diese Beispieldatei dir weiterhilft. Der Ordnerpfad und neuer Dateiname kann in Zellen festgelegt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/148400.xlsm
mfg Piet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige