Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Numerische Lösung für infinite Integral

Numerische Lösung für infinite Integral
02.10.2021 16:38:00
Thomas
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer VBA Lösung um folgendes Integral zu evaluieren:
/integral_{-infty} ^{/infty} /frac{v(x)} {f(x)} dx
wobei v(x) eine abschnittsweise definierte Funktion und f(x) eine Dichtefunktion ist. Im Netz habe ich eine Quadf Funktion gefunden, die jedoch ein add in zu sein scheint. Mich würde interessieren wie die explizite VBA Lösung hierzu aussieht.
Danke vorab für Eure Hilfe.!
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Solver?
03.10.2021 19:50:31
{Boris}
Hi,
mathematisch habe ich keine Ahnung, aber hast Du schon mal den Solver bemüht?
VG, Boris
AW: Solver?
05.10.2021 19:45:38
Thomas
Hallo Boris,
Danke für deine Antwort und die Idee. In der Tat muss der Ausdruck numerisch evaluiert werden. Wie man das allerdings in den Solver eingeben soll weiss ich nicht.. Ich bin auch sicher dass es so nicht klappt. Wenn das Integral jedoch bestimmt wäre würde ich es mir versuchen mit einem der bekannten VBA Lösungen auszuwerten..
Liebe Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige