Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten ausblenden

Spalten ausblenden
04.10.2021 12:43:22
Andreas
Hi zusammen,
hab was ganz blödes gemacht =(, und zwar hab ich mir Hilfszeilen angelegt, die jetzt aber ausgeblendet werden sollen.
Hier meine Testdatei: https://www.herber.de/bbs/user/148426.xlsm
In Spalte K ist orange markiert, welche Zeilen ausgeblendet werden sollen.
Ausblenden möchte ich die Zeilen aber erst ab Spalte K. Denn die Tabellen in Spalte A-I sollen komplett sichtbar bleiben.
Diese kann ich aber nicht mehr verändern - verschieben, weil das die Datenquelle ist.
Ändere ich etwas in A-I, funktioniert meine Tabelle in K-AJ nicht mehr =/
Hat jemand eine Idee? Bis ich alle die Formeln und Matrixangaben geändert habe brauche ich ja Jahre und vor allem habe ich Angst das sich dann Fehler einschleichen...
Ich weiß, dass war wirklich dämlich von mir, aber vielleicht kennt ja jemand einen Trick, was mein Problem lösen könnte.
Vielen Dank vorab
Gruß Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten ausblenden
04.10.2021 12:45:27
Klaus

Ausblenden möchte ich die Zeilen aber erst ab Spalte K. Denn die Tabellen in Spalte A-I sollen komplett sichtbar bleiben.
Ganz einfach: Das geht nicht. Du kannst Zeilen komplett oder gar nicht ausblenden, aber nicht Spaltenweise.
Workaround: Mache die auszublendenen Zellen (nicht Zeilen!) mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund, das ist (fast) genauso gut.
LG,
Klaus M.
AW: Spalten ausblenden
05.10.2021 11:56:45
Andreas
Hi Klaus,
Danke für den Tipp mit weiß einfärben.
Anderer Ansatz, ist es möglich meine Datenquelle Spalte A-I zu so zu versetzten, das die Matrixbereiche mit verschoben werden?
https://www.herber.de/bbs/user/148426.xlsm
Gruß Andreas
Anzeige
AW: Spalten ausblenden
05.10.2021 12:46:36
Klaus
STRG+X / STRG+V sollte eigentlich alle Formelbezüge mitnehmen. Oder verwendest du benannte Bereiche / Namen?
LG,
Klaus M.
AW: Spalten ausblenden
05.10.2021 13:55:09
Andreas
Hi Klaus,
leider habe ich Indexformeln drin, die Matrixangaben verschieben sich leider nicht mit.
Aber ich bau dass jetzt einfach um, aus Fehlern lernt man =D Passiert mir bestimmt nicht nochmal.
Aber dennoch vielen Dank an dich, für deine Ratschläge.
Wünsche dir einen schönen Nachmittag.
Gruß Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige