Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wertangabe aus Legende übernehmen

Wertangabe aus Legende übernehmen
05.10.2021 13:21:40
Manuel
Liebe Excel-Profis,
ich möchte einen Wert aus der Legende übernehmen, wenn eine bestimmt Anforderung aus der vorherigen Spalte erfüllt ist.
Ich glaube im Bild ist es am besten ersichtlich was ich möchte.
Also wenn NW1 in dieser Spalte steht, möchte ich das er in der besagten Spalte den Wert, welcher in der Legende für NW1 definiert ist übernimmt.
Ich bedanke mich schonmal vielmals für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Manuel
Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS...
05.10.2021 13:25:46
migre
Hallo,
zB =WENN(D23="NW1";SVERWEIS(D23;$A$50:$B$58;2;WAHR);"")
LG Michael
AW: SVERWEIS...
05.10.2021 13:33:53
Manuel
Lieber Michael, vielen dank für deine rasche Rückmeldung!
Danke, das funktioniert für diesen Fall natürlich Prima! Aber sehe ich es richtig, dass ich dann für jeden Kürzel extra definieren müsste?
Ich hätte gehofft es geht, dass er einfach den Wert aus der Spalte D erkennt und sich dann den richtigen Vergleichswert aus Spalte A heraussucht.
LG, Manuel
Sicher geht das, aber...
05.10.2021 13:35:21
migre
Manuel,
...das hast Du so nicht beschrieben. In dem Fall nutze einfach nur den SVERWEIS, und lass die WENN-Formel drumherum weg ;-).
LG Michael
Anzeige
AW: SVERWEIS...
05.10.2021 13:40:08
Jakob

=WENN(ZÄHLENWENN($A$50:$A$58;D23)>0;SVERWEIS(D23;$A$50:$B$58;2;FALSCH);"")
Legendenbereich anpassen. Dann kannst du die Formel auf die ganze Spalte D anwenden.
AW: SVERWEIS...
05.10.2021 13:52:31
Manuel
Danke habs! Vielen Dank euch Beiden!!

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige