Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere PDF erzeugen und per Mail senden

Mehrere PDF erzeugen und per Mail senden
06.10.2021 14:45:40
Mike
Hallo,
ich habe eine Liste aus der ich 2 Formulare erzeuge, die ich per Email verschicken muss.
Ich bin so weit, dass ich mit einem Makro aus beiden Sheets je eine PDF erzeuge, aber es wird nur eine davon in die Email übernommen.
Wie kriege ich nun beide PDFs mit in den Anhang?

Sub Docs_print_and_send()
Dim DateiName As String
Sheets("Doc1").Select
DateiName = Range("B2") & ".pdf"
Range("B10:E16").ExportAsFixedFormat Type:=x1TypePDF, Filename:=DateiName, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True
Sheets("Doc2").Select
DateiName = Range("B3") & ".pdf"
Range("B10:E16").ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=DateiName, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True
Dim Outlook As Object
Dim OutlookMailItem As Object
Dim myAttachments As Object
Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set OutlookMailItem = OutlookApp.CreateItem(0)
Set myAttachments = OutlookMailItem.Attachments
With OutlookMailItem
.To = Range("B3")
.CC = Range("B4")
.Subject = Range("B5")
.Body = Range("B6")
myAttachments.Add DateiName
.Display
End With
Set OutlookApp = Nothing
Set OutlookMailItem = Nothing
End Sub
Hier eine Beispieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/148464.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere PDF erzeugen und per Mail senden
06.10.2021 14:59:45
JoWE
Hallo,
es wird mit "Dateiname" ja auch nur eine Datei als Anhang angefügt.
Evtl. würde es helfen, statt "Dateiname" dann jeweils "Dateiname1" und "Dateiname2" und konsequenter Weise dann auch
1 x myAttachments.Add Dateiname1 und 1 x myAttachments.Add Dateiname2 zu nutzen?
Gruß
Jochen
AW: Mehrere PDF erzeugen und per Mail senden
06.10.2021 15:07:23
Mike
Uff, natürlich. Manchmal ist es so einfach.
Danke
AW: Danke für die Rückmeldung owT
06.10.2021 15:08:04
JoWE
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige