Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AW: Frage ist...

AW: Frage ist...
07.10.2021 13:45:23
Manfred
Hallo, liebe Leute!
Ich hab seit kurzem das Problem, dass ich mit dem Besen zum Übertragen der Formatierung immer nur eine Zeile ändern kann, aber nicht mehr als diese.
Das hat natürlich alles schon einmal funktioniert und ich weiß nicht, was ich da verstellt haben könnte.
Für mich ist das relativ wichtig, da ich oft auch 10 Zeilen in einem Vorgang formatieren möchte.
Danke für euren Input!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: den Formatpinsel kurz doppelt anklicken owT
07.10.2021 13:51:43
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Frage ist...
07.10.2021 14:09:11
Manfred
Danke für deine Antwort.
Das funktioniert aber nur in der Form, dass mir das "Beserl" am Bildschirm erhalten bleibt und ich eine Zeile nach der anderen formatieren kann.
Ich kann aber nicht 10 Zeilen gleichzeitig ändern.
AW: demnach ...
07.10.2021 14:17:41
neopa
Hallo Manfred,
... möchtest Du das Format für z.B. 10 zusammenhängende Zeilen übernehmen? Dann musst Du lediglich nach dem Aktivieren der Zeile dessen Format Du übernehmen willst und des Formatpinsels die Strg Taste gedrückt halten und die entsprechenden Zeilen markieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Frage ist...
07.10.2021 18:03:13
Manfred
Ja genau, ich bilde mir ein, dass das auch ohne Halten der String-Taste funktioniert hat. Das heißt, ich habe mit dem Beserl-Werkzeug die gewünschte Formatierung geholt und dann z.B. über die Zeilenzelle mehrere Zellen geändert. Ohne String-Taste.
Anzeige
AW: anstelle Strg- geht auch linke MausTaste owT
07.10.2021 18:09:02
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Frage ist...
07.10.2021 18:30:41
Manfred
Ich steh jetzt am berühmten Schlauch. Was ist owT?
AW: diese Frage ...
07.10.2021 18:39:09
neopa
Hallo Manfred,
.... ist schnell beantwortet: owT = ohne weiteren Text (im Textfeld)
Ergänzend noch zu meiner vorigen Aussage: ... dazu die linke Maustaste gedrückt halten.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Frage ist...
07.10.2021 18:58:20
Manfred
Aber so habe ich das ja auch immer gemacht. Beserl, und auf alle Zeilen, die ich damit formatieren wollte. Natürlich mit gedrückter linker Maustaste. Aber die Formatierung wir nur für die erst Zeile übernommen. Ich muss das moregen in der Arbeit, wo ich das Problem habe, nochmals alles durchprobieren.
Anzeige
owT stimmt bei Dir aber nicht
07.10.2021 19:18:18
WF
man sieht dann:
Gruß Werner
.. , - ...
DAS IST TEXT
AW: doch, denn da steht nur meine Signatur owT
07.10.2021 19:47:33
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Frage ist...
07.10.2021 18:06:46
Manfred
Ja genau, ich bilde mir ein, dass das auch ohne Halten der String-Taste funktioniert hat. Das heißt, ich habe mit dem Beserl-Werkzeug die gewünschte Formatierung geholt und dann z.B. über die Zeilenzelle mehrere Zellen geändert. Ohne String-Taste.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige