Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Copy kopiert nur den Filter

Copy kopiert nur den Filter
11.10.2021 15:15:29
Eisi
Hallo zusammen,
ich komme einfach nicht weiter. Der "erste Sub" mit nachfolgendem Code funktioniert mit > .Range("F15:P43").Copy Aber der "zweite Sub" mit > .Range("F71:P97").Copy Ich studiere den Code schon rauf und runter, aber ich erkenne einfach den Grund nicht.
Vielen Dank für die Hilfe.
VG Eisi :-)

Sub KopierenNachZelleB10_2()
Application.ScreenUpdating = False
' Deklaration
Dim rngBereichFormat As Range
Dim lastrow   As Long
With tbl_1_Kalkulation
.Range("A75:P89").AutoFilter Field:=2, Criteria1:=""  ' 1) Filter setzen und leere Zellen ausblenden
.Range("F71:P97").Copy  ' 2) Kompletten Tabellenbereich kopieren
End With
' 3) Letzte Zelle in Spalte 2 (B) suchen und den kopierten Bereich 2 Zellen darunter einfügen
With tbl_2_Positionen
lastrow = .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 9 ' Letzte Zelle in Spalte 2 (B) finden + 9 Zeilen darunter einfügen = Zelle B10
.Cells(lastrow, 2).PasteSpecial Paste:=xlValues 'Fügt die kopierten Werte ein.
.Cells(lastrow, 2).PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats 'Überträgt die Formatierung.
' Formatiere die letzte Linie fett.
Set rngBereichFormat = .Range("B10:L" & .Range("B" & Rows.Count).End(xlUp).Row)
rngBereichFormat.Borders(xlEdgeBottom).Weight = xlMedium
End With
Application.CutCopyMode = False
tbl_1_Kalkulation.AutoFilterMode = False
Application.Goto tbl_1_Kalkulation.Range("A13")
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Copy kopiert nur den Filter
11.10.2021 16:06:07
GerdL
Moin Eisi,
wieviele Zeilen blendest du von den 27 Zeilen mit dem Autofilter vor dem Kopieren aus? :-)
Gruß Gerd
AW: Copy kopiert nur den Filter
11.10.2021 16:12:42
Eisi
Hallo Gerd,
mit dieser Einstellung werden alle Zeilen ausgeblendet, die keinen Inhalt haben, bzw. 0 oder > 0 wird angezeigt.
Die sichtbaren Zeilen variieren also.
In diesem Fall werden 9 Zeilen ausgeblendet.
AW: Copy kopiert nur den Filter
11.10.2021 16:20:20
GerdL
Dann müßten 19 Zeilen kopiert werden.
Gruß Gerd
AW: Copy kopiert nur den Filter
11.10.2021 16:24:23
GerdL
Quatsch! .. 21 Zelen kopiert werden. Ist es nicht so, lade bitte eine Beipielmappe hoch.
Kann jemand helfen? Beispielmappe__
12.10.2021 12:07:59
Eisi
Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank.
VG Eisi :-)
Frage für einen Profi ;-)
12.10.2021 14:24:29
Eisi
Jetzt weiß ich auch nicht weiter.
Ich habe eine Beispielmappe und die kompletten Codes sauber zusammen geschrieben.
Also Vorarbeit habe ich geleistet. Oder ist das zu wenig?
Mir fehlt wohl nur noch eine Kleinigkeit, die nur ein Profi erkennen kann.
Der Code für die erste Tabelle funktioniert einwandfrei.
Der Code für die zweite Tabelle kopiert den gewünschten Bereich nur teilweise.
Warum ist das so? Wenn ich keine Lösung bekomme, welchen Tipp gibt es denn noch, um die Lösung zu finden?
Danke.
AW: Copy kopiert nur den Filter
11.10.2021 16:22:21
Eisi
Ich habe den Code bereits im Sheet weiter oben ausprobiert und da werden alle gewünschten Zeilen kopiert und eingefügt.
Aber weiter unten mit einem anderen bereich zeigt der Code mir nur die gefilterten Zeilen.
Anzeige
AW: Copy kopiert nur den Filter
13.10.2021 16:55:26
GerdL
Nach Ansicht deiner Beispieldatei, Eisi!
Ausgeblendete Zeilen werden nicht mitkopiert. Dies ist normal.
Bei deinem Problem "ganz unten", vermute ich, dass du dir in deiner Originaldatei
mit verbundenen Zellen selbst den Weg verbaut hat.
Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige