Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Node bei Mac

Node bei Mac
14.10.2021 06:36:43
Kerstin
Hallo,
Ich habe auf meinem Laptop auf Windows ein Userform mit Treeview. Beim Öffnen auf meinem Mac wird der Typ "Node" nicht erkannt.
Fehlermeldung erscheint: "benutzerdefinierter Typ wird nicht erkannt".
Gibt es eine Lösung oder ist das auf dem Mac nicht möglich mit dem Treeview zu arbeiten.
Herzlichen Dank für eure Mithilfe
Gruss

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Node bei Mac
14.10.2021 07:09:47
RPP63
Moin!
Die benötigte OCX-Datei MSCOMCTL oder MSCOMCT2 dürfte auf einem Mac nicht zu registrieren sein, da sie eine WIN32-Bibliothek ist.
Übrigens ist sie auch bei den weitaus meisten Windows-Office-Versionen nicht inkludiert!
Man kann sie zwar noch in den Tiefen des Internets finden, allerdings ist dies copyright-mäßig mindestens eine Grauzone, denn von Microsoft gibt es sie für das Office nicht mehr.
Gruß Ralf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige