Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cursor in Textfeld setzen

Cursor in Textfeld setzen
21.11.2002 15:50:27
Wilfried
Hallo!

Ich überprüfe bei verlassen eines Textfeldes die Eingabe. Wenn sie falsch ist, kommt eine Aufforderung zur Neueingabe.

Nach Betsätigung der Maeldun soll der Cursor natürlich in dem jetzt leeren Textfeld blinken, tut er aber nicht.
Textfeld1.activate --> "activate" gibt es an dieser Stelle nicht.
Textfeld1.setfocus --> null Wirkung

Also habe ich anscheinend den richtigen Befehl noch nicht gefunden. Kann mir einer helfen?

Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Cursor in Textfeld setzen
21.11.2002 16:05:44
Martin Bolleter
Hallo Wilfried

wenn du zB die TextBox1_Exit Prozedur verwendest (?), dann kannst du einfach am Ende Cancel = True setzen, dann wird die Box nicht verlassen.

Gruss
Martin

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige