Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschied String & und +

Unterschied String & und +
22.11.2002 11:06:04
Marko
Hi!

Zum Verbinden von Strings kann man sowohl '&' als auch '+' benutzen. Anscheinend ohne unterschiedliche Ergebnisse, jedoch ergibt die Übergabe von mit '+' konnektierten Strings hin und wieder Probleme, die mit '&' nicht auftreten. Gibt es einen Unterschied zw. beiden Arten (anscheinend ja) und wenn ja, welcher Art?

Danke,
Marko

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Unterschied String & und +
22.11.2002 11:10:35
Hajo_Zi
Hallo Marko

ich kann Dir leider nich schreiben welchen unterschied es gibt. Aber als Tip ich würde nur das & nehmen damit sieht man gleich das es sich um eine Verkettung handelt und nicht um eine Rechenoperation.

Gruß Hajo

Re: Unterschied String & und +
22.11.2002 11:26:07
M. Kuhn
Moin,

der Unterschied:

Der + Operator setzt Zeichenketten zusammen.
Das Ampersand (&) wandelt vor dem Verknüpfen evtl. andere Formate in Zeichenketten um.

Also: siehe Hajo.

MfG M. Kuhn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige