Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Plötzlich riesige Dateigrösse

Plötzlich riesige Dateigrösse
25.11.2002 11:01:42
Doris
Hallo zusammen
Ich habe eine ganz normale Arbeitsmappe mit 4 Tabellenblättern, darin einige Diagramme. Die Dateigrösse betrug noch letzten Freitag ca. 300 KB. Heute hat sich gute 17 MB!!! :-(

Meine Frage an Euch, gibt es in Excel auch die Möglichkeit, eine "Scrap-Datei" zu erzeugen, wie es mir aus dem Powerpoint bekannt ist und was immer Wunder wirkt??!!

Oder hat jemand einen andere Vorschlag?

Besten Dank für Eure Tipps.
Doris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Plötzlich riesige Dateigrösse
25.11.2002 11:19:20
Andreas Walter
Probier mal

Workbook Rebuilder

www.vbusers.com

Andreas Walter

Re: Plötzlich riesige Dateigrösse
25.11.2002 11:24:05
andre
hallo doris,
--> war da einer dran?

- "Speichern unter", eventuell mal unter einer älteren Version und dann diese wieder als XP
- nicht benötigte Blätter, Spalten und Zeilen löschen
- nach Verknüpfungen suchen, die eigentlich nicht in die Datei gehören
...
irgendwo müssen die Daten ja versteckt sein - auch die, die sich Excel eben zuweilen merkt. Da hilft manchmal nur, die reinen Daten + Formaln in eine neue Mappe zu kopieren, ggf. Bezüge zur alten Mappe entfernen, Diagramme neu erstellen, ...
Makro's hast Du nicht dabei und geändert?

gruss andre

Anzeige
Re: Plötzlich riesige Dateigrösse
26.11.2002 12:10:24
Doris
Hallo Andre

Danke für deine Tipps. Leider bin ich noch nicht ans gewünschte Ziel gekommen :-(

Tatsächlich habe ich festgestellt, dass nun schon zwei solche Dateien herumgeistern. Die eine enthält keine Makros und keine Verknüpfungen... nur 4 Tabellenblätter mit integrierten normalen Grafiken (insgesamt ca. 30). Das ist eine Datei, welche monatlich aufdatiert wird. Letzten Monat wog sie noch süsse 370 KB, heute reden wir von einem 17.5 MB-Pfundskerl!!! Die andere Datei hat Verknüpfungen drin, aber nur innerhalb der gleichen Mappe und keine unnötigen. Ausserdem ist die Tabelle in sich mit Hyperlinks vernetzt... so eine Art "Inhaltsverzeichnis" und sie enthält einen Autofilter.

Ist irgendwie schon komisch, oder?
Bin dringend auf Unterstützung angewiesen... ich blicke da nicht mehr durch!!!

Doris

Anzeige
Re: Plötzlich riesige Dateigrösse
26.11.2002 20:28:16
andre
hallo doris,
die grafiken können auch schwer was ausmachen, nimm die mal zum test raus.
ich habe da auch schon experimentiert, habe beim einfügen der grafiken als format grafik oder enhanced grafik gewählt - und dann bei der grafik die gruppierung aufgehoben - obwohl die vorher gar nicht gruppiert war. manchmal ist scheinbar nichts passiert, nur die datei war hinterher bis zu 80% kleiner. manchmal hatte ich die grafik in mehrere streifen getrennt.

ansonsten habe ich letztens im forum diesen tip gelesen.
http://www.vbusers.com/
und hier
downloads
Excel Workbook Rebuilder

gruss andre

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige