Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Jetzt

Jetzt
25.11.2002 22:11:50
Herbert Straßer
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 4 Tabellen , in jeder Tabelle benutze ich die Formel "=Jetzt" !Wenn ich etwas aktualisiere habe ich sofort in jeder Tabelle das aktuelle Datum und die Uhrzeit , gibt es eine Möglichkeit daß beim Speichern nur die jeweilige Tabelle verändert wird ?
mfG
Herbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Jetzt
25.11.2002 23:04:42
M. Kuhn
Moin Herbert,

mir fällt eine VBA-Lösung ein, leider keine per Formel. Wenn sich keiner mit einer Formel-Lösung meldet, poste ich VBA-Text.

MfG Mario

Poste den VBA-Code, denn...
25.11.2002 23:16:10
Boris
eine Formellösung gibt es definitiv nicht.

Gruß Boris

Re: Poste den VBA-Code, denn...
25.11.2002 23:49:45
M. Kuhn
Moin Männer,

per Auto_Open wird die autom. Berechnung abgeschaltet, der Ordnung halber sollte der alte Zustand gemerkt und per Auto_Close restauriert werden.
Die _Change Makros an jedes Blatt heften und nicht gewünschten Modus auskommentieren.

_Before_Save ist schlecht, weil Target dann schon leer.

Also:

Sub Auto_Open()

Application.Calculation = 3 'Handbetrieb (F9)
Application.CalculateBeforeSave = False

End Sub

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

' Worksheets(Target.Count).Calculate ' ganzes Blatt bei Eingabe
Worksheets(Target.Count).Rows(Target.Row).Calculate ' Eingabezeile bei Eingabe

End Sub

MfG und Gute Nacht Mario

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige