Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schritte in Datenbank offen le

Schritte in Datenbank offen le
26.11.2002 16:38:47
Thomas
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Datenbank in Excel zu erstellen. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Wenn ich nun einen bestimmten Sort aufrufe, um dann anschließend daraus einen Serienbrief zu machen, hätte ich gerne in einen Zelle mit dem Titel : "Letzte Aktion" eben das automatisch reingeschrieben. Es sollte also in der letzten Zelle der Zeile genau aufgelistet stehen, was genau ich gemacht habe. Also z. B. Sort nach Name oder Vorname geändert und so was halt.
Geht so etwas überhaupt ?
Vielen Dank
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schritte in Datenbank offen le
26.11.2002 19:20:51
Hans W. Hofmann
Excel ist keine Datenbank.
Es gibt aber Datenbanken die ein Transaction tracking machen.
Vielleicht solltest Du das System wechseln. Ich glaub net, dass sich jemand hinsetzt und das in VBA nachbauen will und kann. Naja, für viel Geld vielleicht... ;-)
Frag doch mal Hans?


Gruß HW

Re: Schritte in Datenbank offen le
26.11.2002 22:01:25
M. Kuhn
Moin Thomas,

ich schließe mich Hans W. an, aber vielleicht ein Tip:

wenn Du Excel zur Datenbank umnötigst, wird wohl einiges oder vieles per VBA/Makro laufen. Lass alle Makros pro Aufruf eine Meldung schreiben - auch eine Art (Trans)Aktionstracking.
Es hilft auch manchmal bei komplexen Aufrufen.

MfG Mario

Anzeige
Re: Schritte in Datenbank offen le
27.11.2002 08:47:54
Thomas
Guten Morgen,
Ich habe gestern selbst ein wenig rumgebastelt und sehe auch langsam ein, dass ich da ganz schnell an Grenzen stoße. Da muß ich mir dann was anderes überlegen.
Herzlichen Dank dennoch.
Grüße
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige