Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Befehlsschaltflaeche unsichtbar machen

Befehlsschaltflaeche unsichtbar machen
26.11.2002 17:56:56
Herbert Weinig
Hallo, habe ein Problem.
ich habe eine mit einem Makro verbundene Befehlsschaltflaeche, die sollte aber unsichtbar, jedoch funktionsfaehig sein.
Ich habe keinen Plan, wie das zu realisieren ist.
Hat jemand eine Idee?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Befehlsschaltflaeche unsichtbar machen
26.11.2002 18:03:28
M. Kuhn
Moin Herbert,

Objekt.Visible = False ' unsichtbar
Objekt.Enabled = False ' abgeschattet

In beiden Fällen aber nicht mehr bedienbar!

Worauf willst Du hinaus?

MfG Mario

Re: Befehlsschaltflaeche unsichtbar machen
26.11.2002 18:11:44
Ralf Sögel
Nimm eine Autoform aus Zeichnen, die kannst transparent und dennoch anklickbar machen.
Re: Befehlsschaltflaeche unsichtbar machen
26.11.2002 18:19:06
Herbert
Hallo Mario
ich habe ueber die Schaltflaeche ein Tabellenblatt versteckt. Auf diesem Tabellenblatt werden Berechnungen ausgefuehrt, die auf meinem ersten Tabellenblatt sichtbar werden. Es sollte niemand sehen, dass hier noch ein weiters Blatt exisiert. Ich habe mir das so gedacht, dass ich ja weiss, wo die Befehlsschaltflaeche ist, halt unsichtbar. wenn sie jemand ausversehen anklickt ist das oeffnen des zweiten Tabellenblattes noch passwordgeschuetzt. Ab und zu muss ein admin an dieses zweite Blatt ran um aenderungen vorzunehmen.
Die Schaltflaeche sollte also unsichtbar, jedoch funktionsfaehig sein,
so ungefaehr ruebergekommen was ich will?
Anzeige
Re: Befehlsschaltflaeche unsichtbar machen
26.11.2002 18:26:01
Herbert
Super, hat geklappt.

dankeschoen

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige