Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
184to188
184to188
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

daten in userform einlesen

daten in userform einlesen
28.11.2002 13:58:46
peter
hallo excels,
wer kann mir helfen. ich komme einfach nicht weiter mit diesem macro.
es soll folgendes passieren.
beim öffnen der userform wird in Bilder.Label3 eine 8stellige zahl eingelesen.das klappt schon mal.
nun soll das macro das tabellenblatt wechseln(klappt auch)soll die zahl aus label3 vergleichen ob in A:A im Tabellenblatt "p_info" vorhanden.wenn ja den text aus cell(I,5) in Textbox5 übernehmen.
änderungen in der textbox sollen dann übernommenwerden.


danke für jede hilfe
gruss
peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: daten in userform einlesen
28.11.2002 14:32:42
Yal
Probiere folgende. Das sind einige Korrekturen, da deine Code nicht vollständig war:


Re: daten in userform einlesen
28.11.2002 15:29:18
peter
hi yal,
leider funktioniert das auch nicht.
er liest die zelle einfach nicht in textbox5 ein.
ob das auch an der formatierung der zellen liegen kann.
ich habe das aber eigendlich auch schon probiert.
hast du noch eine andere idee.
gruss peter
Re: daten in userform einlesen
28.11.2002 15:40:19
Yal
Probier mit activesheet.cells(i,5).value
oder worksheets("p_info").cells(i,5).value

Ein Problem ist, dass das UserForm gerade aktiv ist und blokiert damit einige Funktionen/Events. Ob es daran liegt, weiß ich aber nicht.

Yal

Anzeige
Re: daten in userform einlesen
29.11.2002 07:07:24
peter
hi Yal,
ich habe gestern noch mal eine menge ausprobiert aber die userform liest einfach die daten aus einem anderen dabellenblatt nicht ein.
wie schon bemerkt hattest war das ja nur ein auszug aus meinem code.in dieser userform sind noch eineige andere textboxen. diese daten lasse ich aber aus dem activensheet einlesen.
also entweder ist die userform nicht in der lage aus zwei unterschiedlichen blättern daten einzulesen.oder die prüfung in dem code funktioniert nicht.
vieleicht hast du doch noch eine idee.
aber trotzdem vielen dank für deine mühe.
gruss
peter

228 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige